Beiträge von R. Fitzroy

    Band 2 ist beendet Band 3 begonnen.


    Ich fand es sehr interessant, dass meine Sympathie von Napoleon zu Arthur gewechselt ist. Etwa ab dem Beginn des Konsulats auf Lebenszeit.


    Wie war es bei dir Aga?

    Ist es nur eine persönliche Vorliebe von mir oder ein geschickter Schachzug von Scarrow?

    Nachdem ich die Romserie nahezu verschlungen habe, es gibt übrigens auch ein Band über die römische Seekriegsführung, blieb mir kaum was anderes übrig als mich auf Scarrows Napoleon - Wellesley Reihe zu stürzen. Leider bin ich erst bei Band 2 angelangt.

    Sehr spannend fand ich die Erwähnungen der Schlacht von Abukir. Bis dahin und darüber hinaus wird die Marine von Napoleon als völlig unbeachtet dargestellt. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.


    Scarrow ist definitiv lesenswert. Die Wechsel zwischen den beiden Hauptpersonen am Höhepunkt der Spannung treiben mich allerdings noch in den Wahnsinn.