Beiträge von MrMo

    Hallo werte Mitlesende!


    Ich betreibe seit dem 18.01.2019 einen Discord Server:


    HWC (Historic Wargaming Community)
    https://discord.gg/eEb4dq9


    Dieser Server ist ein rein deutschsprachiges Portal mit dem Themenschwerpunkt "Wargaming", dies umfasst alles rund um historisch basierte Tabletop Wargaming Systeme & militärische Boardgames (Land/Luft/See), eine entsprechende Modellbau- und Painter-Rubrik sowie eine Spielersuche im deutschsprachigen Raum. Ein Themen-Marktplatz, sowie ein Sprachchat steht den Nutzern hier ebenfalls zur Verfügung. Wer Lust und Zeit hat, kann gern vorbeischauen und den Server mit Leben/Inhalt füllen. [Blockierte Grafik: https://cf.geekdo-static.com/images/wink.gif]


    Dieser Link soll hier in keiner Weise irgendwelche Konkurrenz zu diesem Forum darstellen, da das Grundthema ja ein völlig anderes ist. Es ist lediglich eine Anlaufstelle für historisch basierte Tabletopper und Naval Board Gamer. :old


    Es grüßt aus Norddeutschland,
    Marco

    Werter Mr Bonden


    Das es sich bei besagtem Modell um ein Kartonmodell handelt, kann ich so auf den ersten Blick nur schwerlich erkennen. Aus diesem Grunde, zeuge ich meinen allerhöchsten Respekt vor Ihren handwerklichen Fähigkeiten, im besonderen, da es doch eindeutig eine sehr filigrane Arbeit ist!


    Ich bin zutiefst beeindruckt was man nicht so alles aus Karton herstellen kann!


    Es grüßt aus der Hafenstadt Kiel,
    Mr Mo

    Nachtrag:


    Da es für Sail of Glory auch noch ein inoffizielles Land-Regelwerk gibt, als Beispiel um Truppen ausbooten/anlanden zu lassen um dann dessen Befestigungen anzugreifen, habe ich noch bemerkenswerter Weise Figuren in passenden Maßstab in UK aufstöbern können. Ihr findet diese Winzlinge (gibt u.a. auch Artillerie & Kavalary) hier:


    IrregularMiniatures


    Einen Besuch der Seite ist es allemal wert! :)


    Lieben Gruß,
    Marco

    Wertes Publikum


    Neuer Tag, neues Glück


    @Lord
    So streichen wir nun einfach unsere letzten Beiträge und fahren mit der eigentlichen Thematik fort. Das Leben ist auch so schon nicht immer einfach, da sollte ein Besuch im Age of Sail Forum ja grundsätzlich für pure, ungebremste Entspannung sorgen und genau das bin ich nun! :)


    @Deetjen
    Da hast Du mir aber ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, Danke!


    @Speedy
    A PM is on the way!


    Es grüßt Euer,
    MrMo

    Lieber Lord oder wie auch immer!


    Deine Formulierung erscheint mir hier durchaus schroff und fast schon beleidigend zu sein. Warum sollte ich solche Spiele nicht spielen sollen und was um Himmels willen hat meine Frau damit zu tun?


    Ist ein Gesellschaftsspiel wie jedes andere auch. Meine Tochter ist 4 Jahre alt und ich gewinne nun den Eindruck mich für SoG bei Dir rechtfertigen zu müssen. Ich verzichte dankend auf Dein Angebot eines Kaffees, denn dafür scheint mir nun wieder meine Zeit zu kostbar zu sein. Du hast es geschafft, ich bin zutiefst erstaunt über Dich!


    Ich rede hier nicht von "Spiele" sondern in erster Linie von Sail of Glory. Zudem zwingt Dich hier auch niemand teilzunehmen. Ich nehme an, Du hast wohl keine Hobbys und "by the way", wie sieht denn "Familie" in Kroog aus?


    Mit dieser Frage im Raum beende ich das Thema, zumindest mit Dir. Und, ehe ich es vergesse, ... arbeite bitte an Deiner Formulierung und versuche bitte einfach mal nur nett zu schreiben!


    Knigge und Etikette sind Dir hoffentlich ein Begriff?


    Gruß,
    Marco


    P.S.: Das ist schon fast ein Fall für den Admin hier!

    Ahoi werte Wasserratten!


    Bezüglich des im Betreff genannten Spiels, gibt es gute und brauchbare Links die ich hier mit den Interessierten teilen möchte. Sail of Glory nutzt einen Maßstab von 1:1000 was die Suche nach brauchbaren Miniaturen und Zubehör recht schwierig macht, darum hier ein Paar direkte Anlaufstellen:

    Amazon und selbst eBay sind ja nicht immer die billigsten Anbieter und zudem würde man andere Alternativen wahrscheinlich gar nicht erst ansteuern, da unbekannt. Ich weise sicherheitshalber noch darauf hin, das dies keine Werbung sondern eine Hilfestellung Darstellung soll. Ich bekomme dafür keinerlei Bevorzugung oder reduzierte Preise bei den jeweiligen Anbietern!


    Es grüßt,
    MrMo

    Ahoi lieber Lord!


    Ich habe gerade erst gelesen, dass da eine gewisse Neugier bezüglich "Sail of Glory" vorhanden ist. Wenn Du Interesse hast das Ganze mal live auszuprobieren, schicke mir einfach eine PM. Tee und Kaffee habe ich immer reichlich da und weitere Vitalien können jederzeit besorgt werden! :)


    Das Angebot gilt natürlich auch für alle Interessierten! ;)


    Gruß aus Holtenau,
    Marco

    Hallo werte Anwesende


    Nun ja, ich kenne dieses Forum noch unter der alten URL Bolitho & Co., damals war ich dort unter LeFrog registriert. Nun, nach langer Zeit und dem Versuch durch die alte URL wieder ins Forum zu gelangen, habe ich mich neu registrieren müssen. Kein Problem, schnell getan und nun bin ich hier als "MrMo". :)


    Musterrolle, ... Aye!


    Gruß Marco


    P.S.: Wie gesagt, wer Lust und Zeit hat dieses "nicht Computer Spiel" mit mir auszuprobieren, einfach ne PM via Brieftaube ins Postfach senden! <~

    Zum Gruße, werte Mitlesende!


    Ich (Marco/45) aus Kiel, suche Spieler(innen) die sich genau so wie ich für Naval Board Games wie z.B. "Sail of Glory" interessieren. Bisher habe ich ausschließlich Strategiespiele am PC gespielt, überwiegend Hex-Feld Spiele von HPS & Matrixgames. Doch nun hat mich das "Sail of Glory" Fieber gepackt. Ich habe mit besagten Spiel gerade erst begonnen, das Starter Kit, Spielmatten sowie einige zusätzliche Schiffe sind bereits vorhanden. Meine Flotte wächst stetig und derzeit habe ich die Möglichkeit 4 Spieler mit unterschiedlichsten Schiffen/Klassen auszurüsten. Ich verfüge über eine englische sowie eine deutsche Anleitung zum Spiel!


    Sail of Glory! <~



    Bei Interesse meldet Euch doch einfach mal via PM! :old


    Gruß aus Kiel,
    Marco