Beiträge von Cunningham

Ich arbeite lieber noch ganz klassisch auf Papier, Karton und Leinwand mit Bleistift oder Pinsel. :D

Zusätzlich zu den Romanen und Uniformheften ist mir übrigens noch ein sehr schönes Buch in die Hände gefallen:

"The Sea Painter's World" the new marine art of Geoff Hunt.

Rate mal, wie ich meine Geschichten schreibe.

Jaaa...dieser verdammte Perfektionismus! Man ist irgendwo etwas zwischen Künstler und Historiker. Wenn ich Gemälde, Grafiken oder Modelle von barocken Segelschiffen oder aber historische Kostüme und Uniformen sehe, bekomme ich immer Glücksgefühle und das schon seit frühesten Kindertagen. Alte Schiffe und alte Kostüme das sind meine Drogen.

Ich werde zuerst in aller Ruhe die Romane lesen und mir dann auch sehr genau überlegen ob ich dazu etwas male oder zeichne. Die Gemälde der zeitgenössischen britischen Künstler und Illustratoren (Christopher Mayger, Geoffrey Hunt...usw.) haben ein dermaßen hohes künstlerisches und technisches Niveau das man Angst und Panik bekommt. Diese angelsächsischen Maler sind nicht nur sehr große Könner sondern auch die reinsten Detailfanatiker und ich habe große Furcht davor das meine eigenen Bilder nicht dieses hohe Niveau erreichen.

Comic wäre mir persönlich zu zeitaufwändig. Illustrationen, Gemälde von den Gefechten und Schlachten die Henry du Valle zu bestehen hatte...so wie damals die Sondermappe mit den Coverbildern für die Richard Bolitho Romane.

Ich habe mich die letzten Jahre wirklich absolut nur noch mit Filmen und Filmproduktion beschäftigt, an Comics habe ich leider überhaupt nicht mehr gedacht. Comics zu zeichnen ist schon ein Heidenaufwand, besonders wenn Segelschiffe und Seeschlachten drin vorkommen sollen.

Ich habe mich die letzten Jahre wirklich absolut nur noch mit Filmen und Filmproduktion beschäftigt, an Comics habe ich leider überhaupt nicht mehr gedacht. Comics zu zeichnen ist schon ein Heidenaufwand, besonders wenn Segelschiffe und Seeschlachten drin vorkommen sollen.

Ach ja... ich musste leider feststellen das ich kein wirkliches Talent zum Schriftsteller oder Drehbuchautoren besitze. Ich habe selber keine wirklich neuen, originellen Ideen und mir fehlt ein gewisses Gespür für gute Dialoge. Comics oder Illustrationen malen und zeichnen nach einer literarischen Vorlage würde aber funktionieren, sogar werkgetreu. Die Dialoge müssen vom Autoren nur so gehalten sein das sie sich mühelos in Sprechblasen und ähnlichem positionieren lassen.

Ach ja... ich musste leider feststellen das ich kein wirkliches Talent zum Schriftsteller oder Drehbuchautoren besitze. Ich habe selber keine wirklich neuen, originellen Ideen und mir fehlt ein gewisses Gespür für gute Dialoge. Comics oder Illustrationen malen und zeichnen nach einer literarischen Vorlage würde aber funktionieren, sogar werkgetreu. Die Dialoge müssen vom Autoren nur so gehalten sein das sie sich mühelos in Sprechblasen und ähnlichem positionieren lassen.

Ich bin jetzt bei der 4 Staffel von Poldark und immer noch entzückt von den schönen Kostümen und den gut spielenden Darstellern. Der Serie geht es wirklich um eine möglichst authentisch wirkende Darstellung des ganz normalen Alltagslebens von vor 230 Jahren... Prunk und Protz bei Adel oder reichen Bürgertum sowie bitterste Armut und Not bei Bauern und Minenarbeitern. Erinnert irgendwie alles ein bisschen an Charles Dickens vermischt mit Jane Austen und Rosamunde Pilcher, aber halt gut gemacht. 5 Staffeln gibt es insgesamt.

Hallo Speedy, ich habe es erst gestern durch Zufall erfahren das du erfolgreich unter die Romanautoren gegangen bist und schon satte 6 Bücher vom Stapel gelassen hast. Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe und wünsche das sich deine Romane auch sehr gut verkaufen und du uns dann irgendwann mal mit einem Henry du Valle Spielfilm beglückst.

Hallo Speedy, ich habe es erst gestern durch Zufall erfahren das du erfolgreich unter die Romanautoren gegangen bist und schon satte 6 Bücher vom Stapel gelassen hast. Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe und wünsche das sich deine Romane auch sehr gut verkaufen und du uns dann irgendwann mal mit einem Henry du Valle Spielfilm beglückst.

POLDARK - eine TV Serie über einen verarmten Landedelmann aus Cornwall der als Minenbesitzer wieder zu Geld und Ansehen kommen will.

Handlung spielt zu "unserer Zeit" so zwischen 1783 und 1805. Gute Darsteller, sehr gute Kostüme und Perücken die wunderbar den modischen Übergang vom späten Rokoko zum Empire illustrieren. Quality Made in Britain. Gibt es auf Blu Ray und DVD

Das Foto der "Bretagne" datiert von 1863. Ich habe es letztes Jahr bei einem Antikhändler gekauft. Zur selben Zeit haben sich auch noch Veteranen von Napoleon I in ihren alten Uniformen ablichten lassen.