DAS Buch würde mich auch sehr interessieren, in welcher Form auch immer!
Ich wäre natürlich auch mit dabei!
DAS Buch würde mich auch sehr interessieren, in welcher Form auch immer!
Ich wäre natürlich auch mit dabei!
Auf alle Fälle ein Grund mal nach Barcelona zu fahren. Und dann gibt es noch dieses tolle Modell von "Dusek Ship Kits"
"Das Buch selbst besticht durch seine enorme Präzision und ist für 190 Seiten recht kurz"
Ein Zitat einer Rezension auf Amazon
Ja, POB erzählt uns nicht von der Zeit, er nimmt uns dorthin mit.
Ja, bei mir läuft das Hörbuch auch wieder mal auf dem Weg zur Arbeit. Herrlich entschleunigend, da man, wie Du schon schreibst, in eine andere Zeit eintauchen kannst.
Ich liebe diesen Band!
Das wäre doch mal coole Szene für die neue Staffel vom "Mandalorianer"
Ja man findet immer wieder was Neues hier. Naja, neu für mich. Vielen Dank auch von mir für diesen ausführlichen und interessanten Beitrag.
Ganz am Anfang des Threads siehst du diesen Button.
Mmh Ich sehe da nur den Button "Antworten" Nichts von "Bearbeiten "
Ich beginne normal mit 120er Körnung und gehe runter bis zu 320er
Mmh, könntest Du uns vielleicht ein paar deiner Rümpfe als Beispiele zeigen? Damit man den Unterschied mal sieht. Danke
Und ich darf bei aller Bescheidenheit feststellen, dass ich da ganz gut mit dabei bin.
Das kann mal wohl sagen lieber Peter!
Ich finde, es ist dir sehr gut gelungen. Und noch mehr freut es mich, das diese gute Erfahrung dich dazu animiert auch weiter ein Auge auf die Holzmodelle zu werfen.
Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.
liebe Grüße
Oeli
Hallo Peter,
das freut mich wirklich sehr wieder von dir und deinem Baubericht zu lesen!
Und ich sehe, du hast die Zweitbeplankung sehr gut hinbekommen. Wirklich Klasse. Zumal es deine Erste Zweite ist
Liebe Grüße
Oeli
Hmm, tolle Fotos von einem sehr schönen Schiff!
„Die Polarfahrt“ von Hampton Sides
Ich möchte euch heute ein Buch vorstellen, das sich einreiht in Werke wie „Erebus“ von Palin und andere Bücher über die Erforschung der Arktis.
Hampton Sides holt ziemlich weit aus und beschreibt die Protagonisten die alle mit der Expedition zu tun haben recht genau. Es wird das aufstrebende Amerika gezeigt, das sich nicht mehr verstecken will und beschreibt die sensationsgierige Presse in Person von James Gordon Bennet. Das dieser keine Kosten und Mühen scheut um eine „Story“ zu bekommen ist ein Baustein zu dieser Tragödie
Eine brisante Mischung von Gier nach Ruhm, in einer Generation die zu jung war um mit Heldentaten im Bürgerkrieg aufzuwarten, ein Land das zeigen will, das es auf der Welt ganz vorne mitmischen will. Technologien von denen man meint man könne die Natur in die Knie zwingen und der Irrglaube, das es ein Polarmeer gibt das eisfrei ist, wenn man nur den Weg durch das Eis findet. Besonders tragisch dabei ist, das, nachdem die Expedition schon gestartet war, einen Monat später eine weitere Expedition belegte, das die Theorie des eisfreien Polarmeeres ziemlicher Humbug ist.
Dieses Buch ist sehr gut recherchiert, da sehr viele Briefe und Zeitungsberichte, sowie das Logbuch vom Kapitän de Long vorlagen.
Man kommt den Personen sehr nahe und spürt wie es hin und her geht zwischen Hoffen und Verzweifeln. Und wozu der Mensch fähig ist, wenn es um das nackte Überleben geht.
Kurz und gut, eine absolute Leseempfehlung. Vor allem wenn man ein Interesse für dieses Thema hat.
Gruß euer
Oeli
Wirst Du das Wasser im Zuber darstellen? Das dürfte sehr schwierig sein.
Na da gibt es doch einiges auf dem Markt. Zum Beispiel folgendes.
Ich schätze so etwas hat Bonden auch für sein Diorama vorgesehen.
Hi Bonden,
ja toll das es ein neues Projekt gibt!
Das sieht ja auch alles sehr vielversprechend aus. Ich bin sehr gespannt.
Gruß Oeli
Vielen Dank für den Link!
Tolle Modelle und in einer beachtlichen Größe. Ich glaube das wäre mein Traumjob!
Hat sehr viel Spaß gemacht den Werdegang mitzuverfolgen und Sie nun hier fertiggestellt zu sehen.
Meinen Glückwunsch und nochmal ein Chapeau!! Einfach Klasse!
Chapeau, Chapeau!!
Ein herrliches Modell und beste daran ist, sie ist eine Berlinerin!
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die netten Kommentare!!
allerdings in 1:96 und Karton...
Ups, das ist ja noch mal ein Stück kleiner!
den hohen Standard weiter beizubehalten.
Ich gebe mir wie immer viel Mühe!
Sieht super aus - ich muss mir das so bald wie möglich mal wieder in echt anschauen.
Nun ja, meine Holde wurde nun auch schon das erste mal geimpft. Der Termin für ein Treffen rückt näher
Hauptsache Du bist am Ende zufrieden
Das ist mein Motto!
Zur Entspannung kommen dann etliche Knoten beim arbeiten der Webeleinen!
Soweit ich mich an die letzten Webleinen erinnern kann, habe ich die Arbeit als sehr meditativ in Erinnerung. Ich hoffe, ich kann mich wieder in Trance versetzen und so diese Arbeit traumwandlerisch vollenden
Hallo und Ahoi,
Obwohl ich recht häufig an meinem Arbeitsplatz gesessen habe und auch an der Phönix tätig war, haben mich einige Bondierungen doch langsam voran kommen lassen. Es schlichen sich immer wieder kleinere Fehler ein, die man nicht so stehen lassen konnte.
Es ist schon ein Unterschied ob man in 1:64 oder 1:72 baut, da es "fummeliger" in dem kleineren Maßstab ist.
Letztendlich stehen die Unterwanten und nun fange ich an, das erste mal, die Oberwanten an einem Schiff zu setzen.
Zuerst die Jungfern auf die Saling gesetzt, dabei muß man schon aufpassen das man die recht filigranen Holzteile nicht verbiegt.
Aber, die erste Want steht und als nächstes kommt für den Gegenzug die andere Seite dran.
Viel ist nicht zu sehen, aber es ist eben ziemlich zeitaufwendig.
Bis denne und liebe Grüße
Oeli