Beiträge von oeli

    Ahoi,


    kann ich meinem Vorredner nur anschließen. :thumbup:
    Sehr düstere Stimmung, wie schon beim Vorgänger.
    Beschäftigt einen schon etwas länger ;)


    Auf alle Fälle sehenswert!!

    Hiho,


    na Grünspan sollte es eh nicht werden. Und ob ich Jahre warten will bis das Ergebnis so ist, wie ich es haben will? :hmm:
    Ich glaube dazu bin ich zu "ungeduldig", wenn das Modell fertig ist, soll es auch fertig sein.
    Klar hat es seinen Reiz, wenn man beobachten kann wie es sich mit der Zeit verändert.
    Aber , ich greife da zur Chemiekeule und mal schauen was wird. ;)

    Ahoi ihr Lieben, äh Grausamen :D;)


    Nach der meditativen "Arbeit" des Kupferplattenklebens, ist dieses nun vollbracht. :thumbup:
    Je länger dieses dauerte, desto besser wurde es.
    Die Bounty kann kommen ;)
    Die Abschlussleiste ist auch dran und dann wurde abgeklebt und lackiert.
    Die Platten werde ich patinieren , so glänzend mag ich ja gar nicht ;)
    Hier die Fotos.


    Gruß
    Berlin








    Ahoi,


    ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, da es sich um das gleiche Thema handelt.
    Da nicht jeder so geschickt ist. um sich eine Kleedemaschine zu basteln ;) , stelle ich hier mal eine weitere vor.
    Diesmal nicht die von Syren sondern eine aus Weißrussland.
    Ich hatte noch Geld übrig :whistling: und wollte sie einfach haben. Außerdem sah mir die stabiler aus und ist motorisiert.
    Ich weiß, man hätte die Syrenmaschine auch mit einem Motor ausstatten können, aber wat solls.
    Hier ein paar Fotos, denn sie ist heute angekommen und ich habe sie gleich montiert. chainsaw
    Von den ersten Ergebnissen wird berichtet.


    Gruß
    Oeli





    @Bonden @Aga :P:P:P:rolleyes:s2


    Mmh, ich bin ja auch stolz und zufrieden ;) Aber ihr wisst ja wie das ist, mit einer Wohnungsrenovierung zu vergleichen.
    Alles sieht gut aus, nur der Erschaffende weiß, welche Ecken nicht so gelungen sind ;):rolleyes:

    Und am Ende, wenn das Modell fertig ist und nicht gerade in 1,50 m Höhe steht, sieht man von der Kupferung auch nicht mehr so viel.

    Allerdings, mir tut es keinen Abbruch , mich in stolzer Weise an dem Modell zu erfreuen. :)
    Obwohl ein kleiner Stich schon da ist, denn man weiß um die Makel ;)

    @AnobiumPunctatum @Angarvater Danke für eure Kommentare :)


    Ich habe leider nicht sehr viel Lektüre über die Anordnung der Kupferplatten gefunden. Ich hangele mich da mit 2 Bauberichten durch.
    Der eine ist, wie oben schon erwähnt, aus einem englischen Forum und er andere aus dem Weitringer.
    Bestimmte Details sind auch dort nur schwer zu erkennen. :hmm:
    Die grobe Linie ist vorgegeben und Details werden individuell angepasst, auch wenn es vielleicht historisch nicht korrekt ist.
    Für die Bounty habe ich mir das Buch von John Mckay gekauft, in der Hoffnung, dass dort evtl. auch etwas über die Kupferplatten steht :thumbup:
    https://www.zvab.com/servlet/B…6sortby%3D20%26an%3Dmckay


    Gruß
    Oeli

    Ne, das mit dem nicht überlappen passt schon. In diesem Maßstab würde es nicht so passen. Habe mir das in einem anderen Forum mal angeschaut und muß dem Modellbauer dort zustimmen. :thumbup:
    Der Fehler war, das ich erstmal nur den Kiel mache und die anderen Platten von unten gegenstoße.
    Und der Verlauf war nicht richtig.

    Du dipi dup du, dupi dupi du


    Hallo liebe Kinder, hier ist die Sendung mit der Maus. Und heute zeige ich euch, wie ihr Kupferplatten wieder von eurem Modell entfernt. ;)


    Tja, da liest man Bauberichte und guckt sich Bilderchen an, aber macht es trotzdem falsch. :rolleyes:dash
    Man merkt es, ignoriert es. pillepalle Dann kommt die Phase, kann man damit leben. Dann, ach schlafe erstmal drüber und dann, was soll der ganze Quatsch.
    Man kann natürlich nicht damit leben, also runter damit.
    Meine Erfahrung war, das man mit Wärme den Kleber gut anlösen kann und das geklebte Stück wieder gut runter bekommt. Gesagt, getan, nun nochmal schleifen und nochmal von vorne chainsaw


    Schön, daß das Wochenende keine Langeweile aufkommt. ;)


    Euer
    Oeli





    Hab auch noch was Nettes zum Modellbau - und es passt auch aus anderem Grund zu unserem Forum: Es gibt wohl kaum eine bessere Kombination, als sich ein Hörbuch der Aubrey-Reihe reinzuziehen, dem Herrn Steck zu lauschen, wie er eine Passage liest, in der das Laden der Geschütze an Deck der Surprise beschrieben wird und dabei selbst an seiner Fregatte aus der selben Zeit die Kanonen zu takeln

    s3s6

    @Angarvater sehr schöne kleine Geschichte, :thumbsup: die sich in jedem Bereich wiederholt. So auch in der Fotografie, wo du 1 gutes auf 100 hast und ein sehr gutes, da muss man noch ein "paar" draufpacken . Obwohl der Geschmack und Anspruch immer eine entscheidende Rolle spielt.
    Ich hatte die Großen auch extra in " " gesetzt, um das zu relativieren. ;)