Beiträge von oeli

    Also, man sieht schon, das du einige Bastelerfahrung hast! :thumbsup:


    Das liegt alles über meiner "Bastelgrenze" ;)
    Es macht viel Spaß dir dabei über die Schulter zu schauen, Danke.


    Gruß
    Oeli

    Ahoi,


    ich kann @dekay s Meinung nur bestätigen.
    Ich habe mir das Hörbuch zugelegt und bin gefesselt von diesem Roman. Ich hatte vor ein paar Jahren, ein Buch
    über die Endurance Expedition gelesen und war damals schon fasziniert von dem Thema der Polar-Expeditionen.


    Sehr spannend wird der Überlebenskampf der Crew im Eis erzählt. Das "Monster" wird bisher nur sehr beiläufig erwähnt und nimmt daher nur
    einen kleinen Teil der Geschichte ein.


    Sehr zu empfehlen ist es , das Hörbuch auf dem Weg zu Arbeit, zu Fuß im Dunkeln und bei -10 Grad Celsius zu hören. So wie ich es tat. ;)
    Da ist man dann mittendrin, statt nur dabei. ;)


    Ich bin nun noch mehr gespannt, wie die Serie umgesetzt wird. :D


    Gruß
    Oeli

    Ahoi,


    jetzt geht es los, mit der Takelage 8o
    Obwohl es nur ein Mast mehr ist, als beim Kutter, ist das schon einen andere Hausnummer.
    Erstmal eine ganze Weile vor dem Plan gehockt und versucht durchzublicken.
    Ich hoffe, ich habe es zum größten Teil verstanden ;)


    Na mal schauen, wie es weitergeht.


    Gruß
    Oeli




    @Bonden du schmeichelst mir ;)
    Aber ich bin ganz sicher kein Experte. ^^


    Von daher kann ich leider nichts zum Kutte von Peter beitragen.
    Ich baue nach der Bauanleitung vom Bausatz und gucke nur ab und zu in einschlägige Lektüre, wenn mir irgendetwas nicht klar ist.


    Gruß


    Oeli

    Dafür braucht es weder zusätzliche Zombies, Monster oder Vampire.

    Davon ist doch erstmal keine Rede. Wie sich der Grusel, oder wie Aga es betitelt "Horror", zeigt, ist doch nicht gar nicht beschrieben.
    Mich wird es auf jeden Fall nicht davon abhalten, zumindest mit der Serie mal zu beginnen.
    Zumal Ridley Scott da maßgeblich seine Hände im Spiel hat. :)

    Ahoi,


    das dürfte eine Serie sein, die in unser "Thema" passen dürfte.
    Auf Grundlage der Expedition in die Antarktis, um eine Nordwestpassage zu finden. Allerdings scheint es auch etwas gruselig zu werden, da von einem Monster, welcher Art auch immer, die Rede ist. =O
    Sieht so aus, als ob die Serie zuerst bei Amazon erscheinen dürfte. Start in Deutschland am 27.3.2018, ewnn


    Gruß euer Oeli
    :thumbup:


    http://www.moviebreak.de/stori…nden-amc-serie-the-terror


    https://www.youtube.com/watch?v=rnN7Aad3c7A

    Ok, nach 3maliger Wiederholung habe ich es glaube ich kapiert. Danke ;)


    SALING :thumbsup:


    Jemand der Pinsel anleckt beim bemalen von Figuren, braucht auch kein Mundschutz bei Nussbaum ;):D

    Ahoi, Ahoi,


    endlich wieder mal ein wenig zum Basteln gekommen :rolleyes: .


    Letztens war der Bugspriet dran, dann sollten die Masten nicht weiter hinten anstehen. ;)


    Dazu habe ich für jeden Mast eine "Mars" gebaut. Weiß gar nicht, ob die auch so heißen, Man hat ja immer die größeren Mars im Kopf. :hmm:
    Dann die Rundhölzer geschliffen. Die Masten setzen sich aus dem Rundholz und einem Vierkant aus Nussholz zusammen. Diese werden "gestiftet"
    Zur Probe schon mal alles zusammengesteckt.


    Dann euch eine schöne Woche und Grüße aus Berlin
    Oeli





    @Peter_H,


    Gefällt mir sehr was ich da sehe! s7


    Man kann sagen, das ist ja nicht von Pappe! :rolleyes::D Wahrscheinlich ein Wortwitz den ihr lieben´" Pappkameraden" ,und noch Einer :rolleyes: , immer wieder ertragen müsst.


    Freue mich schon auf die Fortsetzung.


    Gruß Oeli

    @Lord Croidon @Bonden @Peter_H


    Vielen Dank für eure Kommentare! :danke:


    Ich nehme an, das die Fotos die Perspektive etwas verzerren. Im Original passen die Proportionen ;)
    Und ja, es gibt so Bauabschnitte, die man als Meilenstein bezeichnen kann. Das Anbringen des Bugspriets gehört für mich dazu. Wenn die Masten an die Reihe kommen sieht man wohin die Reise gehen soll. :thumbup:


    Liebe Grüße


    Oeli

    Ahoi ihr Guten,


    nach einigen Auf und Ab´s ;( , ging es nun auch in meiner Werft weiter. ;)
    Decksaufbauten wurden lackiert, die Rüstbretter angebracht und den Bratspill habe ich aus einem Bleistift "gedrechselt".
    Der im Bausatz beilag wollte nicht wirklich gelingen. Ich bilde mir ein, das der "Bleistiftspill" etwas besser geworden ist.


    Von meiner Holden habe ich zu Weihnachten den Proxxon Bandschleifer bekommen. Heute das erste Mal in der Anwendung. chainsaw
    Der Bugspriet und der Klüverbaum mussten verjüngt werden. Nicht so toll wie mit einer Drechselbank , aber es erleichtert den Arbeitsgang ungemein.


    Achjs, einen Namen hat die Gute nun auch. :thumbup: Ist schon irgendwie was Besonderes, wenn endlich der Name am Heck prangt. :D


    Das wars dann erstmal von mir hier-


    Habt einen schönen Abend und liebe Grüße


    Oeli