Bei den nicht übernommenen Bände ist klar im Vorteil wer Französisch oder Niederländisch kann, wenn sie ihn interessieren. Bei mir bleibts im Moment leider beim Interesse - kein Budget u d (Was schwerer wiegt) kein Stellplatz
Beiträge von Lord Croidon
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Ich kann Dich nur ermutigen. HOWARD Flynn ist einer der Paten von Quincey HOWARD. Meine erste Begegnung mit gut gemachten maritimen Comics im guten alten Zack. Und Maßstab. Der spätere Notstopfen Capitan Terror ist im vergleich mit Pauken und Tropeten durchgefallen.
Ich hab mir später die beiden Ehapa Bände aus den späten 80ern besorgt.
Inhaltlich kämpft die Serie mit den gleichen Problemen wie später B.J.H. Der Held steht auf der falschen Seite (für den französischen Markt), Vance ist kein guter Texter und die Kollegen die zur Verfügung standen können besser Detektiv und Agentenstories als klassisch Maritim.
Trotzdem für Unsere Zunft ein Lesenswerter Stoff.Was vielleicht nicht jedem Auffallen wird, ist der stilistische Sprung zwischen HF und BJC. Vances Stil ist zwar auch bei HF schon unverkennbar, aber er hält sich in Strichführung und Bild-/Seitenaufbau (4x3 Zeilenraster) noch sehr an die traditionelle Bildsprache der 50er und frühen 60er. BJC spiegelt dann die Veränderung die ab den frühen 70ern Einsetzt. Dynamischere Strichführung, unruhigere schraffuren in den Objekten und stärkere Bildgewichtung durch offeneren Seitenaufbau.
Aber jetzt genug der Theorie, viel Spaß beim lesen. -
Aga Diesmal ist die Autokorrektur mal unschuldig. „i“ und „o“Liegen auf der Bildschirmtastatur für meine dicken Finger einfach zu dicht beisammen
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Ich liebe diese kleinen Blocke, die ihr uns Durchs Schlüsseloch gewährt, Shipwright.
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Wir bleiben gespannt.
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Respekt, allein mit den Barghölzern verrät die Countess schon, was für eine imposante Erscheinung sie mal haben wird
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Und natürlich noch einen Toast auf Euch Shipwright, für die ebenso informativen wie köstlichen Einblicke, die Ihr uns immer wieder in Euer Kontor gewährt
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Nun denn, unsere Königin hat gesprochen. Freuen wir uns auf eine wahrhaft königliche Kriegsgaleone. Auf die Königin, Gentlemen.
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Sie wird eine Schönheit. Egal ob bieder als Kaufmann oder prächtig für die Queen.
agaGemein, sowas ähnliches wollte ich doch auch sagen.
Das Sie sowohl im eleganten Kaufmannsrock, als auch in Marinegala eine elegante Erscheinung wird
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So langsam kann man ahnen, welche Pracht die „Countess“ einmal entfalten wird.
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Bei einer „normalen“ Produktion gliedert sich das schonmal in Hirarchien auf und der Produzent kann von oben nach unten alles kontrollieren - zumindest in der Theorie. Deine Projekte (Waswar da noch außer dem Seefahrerfilm?) lassen sich vielleicht auch schlanker handeln.
Da fällt mir ein, sowas kann man mittlerweile auch bei uns studieren, da gibt es doch sicher Lehrbücher, mit denen Du Dir einen Überblick verschaffen kannst.
Und endlich mal so aus Neugierde, in welchem Budgetrahmen denkst Du eigentlich. Du hast am Anfang mal alte Projekte hochgerechnet. Das waren, Geldwert angepaßt, doch schon eher abschreckende Beträge.
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so lngsam nimmt Deine „Grant Lady“ gestalt an. - Well, ich gebe zu, ich habe ein sehr ausgeprägtes Abstraktionsverögen
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Ich frage mich eh, was die Übersetzer manchmal reitet Ich bin bei meinen Geschichten noch nicht soweit. Ich werde dann kurzfristig entscheiden, ob ich diese jungen Herren als Anwärter bezeichne oder Speedy folge und sie als (Bord-)Kadetten bezeichne.
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Uos, wohl nicht Abgeschickt Also gibts einen kleinen Nachtrag zu Jolle, mit dem Wunsch, daß Du bei den größeren Booten nicht mehr auf diese Regel zurück greifen mußt
Bonden zum Thema spachteln und so (Schaffs mit dem Tablet einfavh nicht paßgenau zu zitieren)die alte Ruhrgebietsweisheit:
„Was nicht paßt, wird passend gemacht“
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Erstmal gute Besserung! Und wenn den Zustand lernen erlaubt nach (Hand)Büchern schauen und vielleicht teilen sogar ein paar Anwender ihr Wissen über youtube
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Das Material ist doch eher nachrangig. Die Meisterschaft zeigt sich darin, was man daraus macht.
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Wirklich Beeindruckend
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Speedy bei deinem Erzähltalent hätte ich auch hier eine ausgeprägte Vorstellungskraft erwartet