Beiträge von Charlie1805

    hallo


    der Baubericht endet hier. Danke fürs Mitlesen bis hierher. Und Danke für die im Bericht positiven Rückmeldungen und Likes.


    Keine Sorge. Ich laß die Berichte und Urlaubseindrücke alle stehen und lösche davon nichts. Evtl hat ja noch Jemand Spaß, Freude oder einen Nutzen davon. Falls es wider erwarten Probleme mit dem Urheberrecht geben sollte. Schreibt mich an. Ich hab dazu alle Freigaben in schriftlicher Form ( mail )


    Gruß

    Hallo Bonden,


    Keine Sorge, wird alles noch. Nur weil ich hier noch keine Bilder eingestellt habe, heißt das nicht ,daß nichts passiert ist.
    Es gibt sogar Leute, die sind sogar noch mit anderen Dinge beschäftigt....gell


    Aber falls das in der Weise hier nicht erwünscht ( meine Arbeitsgeschwindigkeit und Vorstellung ) ist, darf der Beitrag gerne auch wieder gelöscht werden.


    @Bonden sehe ich absolut nicht als persönliche Kritik an.Spitze Bemerkungen beeindrucken mich nicht wirklich. :D Ist auch keine beleidigte Reaktion, sondern nur nüchtern betrachtet.Aber evtl sollte man tatsächlich nicht Alle an seinen Aktivitäten Teil haben laßen... search
    Evtl paß ich auch hier nicht rein :D

    hallo Zusammen


    hier gehts nun auch langsam wieder weiter. Die Werft wächst. Die restlichen Schränke und Planplatten ( an der Wand ) sind gebaut.



    als nächstes bau ich aus 2 alten Schreibtischcontainer noch die eigentliche "Bauhelling" bzw den Unterbau dazu.




    so langsam wird's was und bald kann ich endlich vernünftig beginnen


    Grüßle Karlheinz

    moins Zusammen,


    hier ein paar weitere Bilder aus dem Museum in Barcelona



    Das Modell stellt ein Flaggschiff von der Schlacht von Lepanto am 07.Otober 1571 dar . Ein Nachbau in Originalgröße befindet sich ebenfalls im Museum. Falls Interesse besteht , könnte ich hierzu noch viele Detailaufnahmen einstellen. Vom Modell, als auch vom Nachbau.







    Grüßle

    so und nun auch die Freigabe aus Barcelona



    Sr. Karlheinz


    No hay problema con las fotografías. Puede usted publicarlas en su fòrum.
    Gracias por su visita. Espero que el museu fuese de su agrado.


    Saludos cordiales


    Enric Garcia Domingo
    Cap de l'Àrea de Gestió de
    Colleccions i Coneixement
    Museu Marítim de Barcelona
    T. 933 429 925
    http://recercammb.blogspot.com
    http://bitacolammb.blogspot.com
    http://arxiufotograficmmb.blogspot.com
    www.mmb.cat



    Herr Karlheinz
    Es gibt kein Problem mit den Bildern. Publicarlas Sie tragen in Ihrem Forum.
    Vielen Dank für Ihren Besuch. Ich hoffe, dass das Museum FUESE nach Ihren Wünschen.


    herzliche Grüße


    somit dürfte alles im grünen Bereich sein


    Grüßle

    also.......zuerst das Meer....Wellenkamm...Sonnenaufgang am Morgen...eine typische Seemannschaft , sprich die zeitlichen Kleidungen... ( Museum in Toulon ) dann den Sockel des Kolumbusdenkmals mit seinen Ornamenten in Barcelona, direkt in der Nähe des Hafens. ein in Toloun auslaufendes U-Boot. In Barcelona eine Hausfront, welche zeigt, wie dort noch der alte Baustil überall erhalten geblieben ist. Marktstände auf der berühmten La Ramla. und zugute letzt eine schlafende Katze irgendwo unterwegs auf einer Bank :thumbsup:


    Grüßle

    hier direkt vom Museum in Toulon


    Cher Monsieur,
    Nous vous remercions d’avoir pris le temps de nous faire une demande d’autorisation. Nous vous accordons la possibilité d’utiliser vos photographies de nos collections et modèles dans votre forum, bien sûr, à condition que le musée – soit nommé.
    Nous vous souhaitons une bonne continuation.
    Bien cordialement,
    Cristina BARON
    Administratrice
    Conservatrice
    Musée national de la Marine
    Place Monsenergue
    TOULON


    übersetzung


    Sehr geehrter Herr,
    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit, um uns eine Anwendung zu geben. Wir gewähren Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fotos in unseren Kollektionen und Modelle in Ihrem Forum zu nutzen, natürlich, dass das Museum zur Verfügung gestellt - bestellt wird.
    Wir wünschen Ihnen eine gute Fortsetzung.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Cristina BARON
    Verwalter
    Kurator
    Musée national de la Marine
    Platz Monsenergue
    TOULON

    hallole


    hier die Antwort aus Toulon ( Musee national de la Marine ), bezüglich dem Museum und den Bildern
    hier die erste Antwort aus Toulon...



    Bonjour Monsieur,
    Nous vous remercions pour votre message.
    Vous êtes libre de diffuser vos photographies comme vous l’entendez.
    Nous vous serions reconnaissants d’indiquer la mention “collections musée national de la Marine”, si vous le pouvez.
    Restant à votre disposition.
    Bien cordialement,




    Musée national de la Marine Agathe LIENARD
    Documentaliste-iconographe
    Musée national de la Marine
    17, place du Trocadéro
    75116 Paris
    Tél. : 00 33 1 53 65 81 34


    Übersetzt ( ich selbst kann kein Französisch )



    Hallo Herr,
    Vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Sie sind frei, um Ihre Fotos zu verteilen, wie Sie es wünschen.
    Wir würden uns freuen "National Maritime Museum Sammlungen" zu erwähnen, wenn Sie können.
    Verbleibende zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen,

    hallo,


    erstmal Danke für das Feedback.


    @Bonden...512KB dürfen ja nicht überschritten werden.. die Originalaufnahmen haben zwischen 1,4 und 4,5 MB... mein Konvertierprogramm hat es umgewandelt...versuch mal mit einem Doppelklick auf die Fotos die größer zu machen. Leider bin ich ja kein Profi


    Am Anfang des Berichtes kam ja ,daß es hübsche Bilder sind . Zwischen den Zeilen hatte ich aber verstanden daß ihr eher Segelboote sehen wolltet.


    Ich habe ca 2000 Bilder in den Museen gemacht... Wenn Jemand zu einem bestimmten Bild / Modell was wissen mag..fragen...es ist einfach schwer die passenden Bilder auszuwählen. Letztendlich habe ich in der kurzen Zeit das geknipst, was mir per gefiel. In Barcelona ..zB Bild 6856..da hab ich von allen möglichen Seiten versucht soviel als möglich zu knipsen, viele Details. Leider sind die Räume / Hallen sehr schlecht ausgeleuchtet gewesen. Blitz untersagt. Die Vitrinen teilweise so verstaubt ( als das Glas angelaufen, daß es schon weh tat).


    Gerne liefere ich die Infos zu eizelnen Fotos. Schreib mich einfach ...die Bildnummer dazu und ich geb die Infos zurück, welche ich habe... Ich habe teilweise die Beschreibungen vor den Exponaten auch geknipst.



    Es sollte ja auch nur ein Überblick über die Reise sein...Mit so einem Zuspruch habe ich auch nicht gerechnet. eher geduzter Bericht :sleeping:


    Grüßle