Beiträge von Farquhar

    Eventuell solltest Du mal bei "Booklooker.de" einen Suchaftrag laufen lassen. Dort und mit etwas Gedult, bekommst Du die ganze Reihe, einschliesslich des unvollendeten zusammen. Sofern sich nicht hier jemand von der Reihe oder zumindest Doppeltexemplaren trennt.

    Ja und aus schlimmen und zum Teil wegen der Wiederbeschaffung "entmaterialisierter " Bücher im privaten Verleihvorgang teuren Erfahrungen verleihe Ich Grundsätzlich keine Bücher. Nimm das nicht persönlich, aber so ist es nun einmal.

    Überigens Herzlich Willkommen an Bord. In unserem Vorstellungsthread kannst Du ja etwas über Dich erzählen und wirst sicher auch freundlich aufgenommen hier.

    Wir sind erstaunlich schlimmer als unser Ruf roflrofl:D

    Macht aber vom Engine her Sinn. Und, Ich habe viel über die entstehung der US Railways gelesen..... so und nicht anders haben sie gehandelt. Wer bestimmte Waren in bestimmte Städte transportieren wollte, hat Sonderzüge gebucht.....das war ziemlich Teuer und ineffizient zu Anfang....wenn sich aber eine Industrie und die Zulieferbetriebe eingefahren hatten war es ein einträgliches Geschäft. Das führte zu einer ziemlich dramatischen Auslastung der Strecken. Das ist der Reiz des Spieles, finde Ich.

    Nach einem Update und einem Fix des Upfates, welches nachgeschoben wurde, sind lästige und den Spielspass erheblich einschränkende Fehler behoben worden. Und eindeutig erklärt, wieso z.B. auf Bahnstrecken die sehr lang sind und viele Städte versorgen, Waren manchmal einfach nicht transportiert werden. Hier ein Tipp eines Spielbegeisterten ( von mir)

    Es ist wenig Sinnvoll, Cargozüge zum Beispiel von Houston nach Seattle durchfahren zu lassen. Fracht wird nur einmal pro Ladung bezahlt, egal wie lang die Strecke ist. Also viele Bahnhöfe mit Lagerhäusern und abzweigungen zu Nebenbahnen um das ganze Wirtschaftlich zu machen.

    Wenn Werkzeug von Houston nach Oklahoma oder Omaha, oder gar über die Grenzstrecke entlang des Gebirges dann nach Seattle gebracht werden soll......Nun ja, ersteinmal ist das für das 19te Jahrhundert eine Gigantische Strecke und zum anderen liegen auf dem Weg sehr viele aufstrebende Städte und zu versorgende Siedlungen, welche versorgt werden wollen. In Houston 1. 2 oder 3 den dort gebauten Bahnhöfen abfahrende Züge, nehmen als Frachtzüge vorrangig die Waren mit, welche in der Umgebung nachgefragt werden. Erst wenn die Warennachfrage sinkt, fängt das Engine an auch die weiter entfernt liegenden Bahnhöfe zu versorgen. Also ist es durchaus Sinnvoll , bei solchen entfernungen nicht darauf zu warten das ein oder zei Ladungen Werkzeug in absehbarer Zeit auch wirklich in Seattle ankommen. Es ist hier besser auch an der Pazifikseite der USA eine Stahl und Werkzeug Industrie aufzubauen und vor Ort zu versorgen.

    Denn eine eigens zu Houston>>Seattle -Werkzeug Transport eingerichtete Zuglinie, die mit Versorgungs und Wartungshalts, ohne die Zugladung WERKZEUG in den dazwischen liegenden Bahnhöfen auszuladen durchfährt......Nun, um eine sichere Versorgung zu gewährleisten müssten auf dieser Linie mindestens 4-6 Züge fahren. Die wären ausserdem irre lange unterwegs und würden entsetzlichen Verlust einfahren. Und,Sie würden die Streckenführungen, über die Sie geleitet werden, überlasten.

    Also ist es kein Wunder, das man selbst bei günstigen Warenfluss voraussetzungen unter umständen peinlich lange warten würde, bis endlich einmal, wenn überhaupt, Houston(Texas) WERKZEUG in Seattle ( Bundesstaat Washington) ankommt.

    Bei Personenzügen ist das anders. Eine 8 Zug Linie von Houston nach Seattle mit Speisewagen .......Unterwegs steigen immer wieder welche aus und zu und selbst Durchfahrende Reisende hab Ich schon erlebt, gibt es hin und wieder. Auf manchen Abschnitten sind eventuell nicht ganz so viele unterwegs, da aber die Tickets nach Teilstrecken, die Passagiere mitgefahren sind berechnet werden, kommt da pro Zug eine sehr grosse Summe zusammen. Housten>< Seattle ist eine meiner Proiftabelsten Linien.

    Nach dem grossen Umbau, der derzeit angelaufen ist, werden lange Linien nicht mehr ausschliesslich die Expressstrecken herkömmlicher Art befahren, sondern Schnellfahrstrecken mit zum Teil ausserhalb der Städte und mehrere anschliessende Umsteigebahnhöfe errichtet, 4 Spurig , je zwei für Personenverkehr und 2 für Post. Nur in grossen Städten werden diese Intercitys/Interstate Züge, zum Teil auf Fernbanhöfen . die extra gebaut werden, ein und ausfahren. Kleine Städte werden wie gesagt mit Regios versorgt, die , die Umsteigebahnhöfe auf den übrigen 4 Gleisen pro Bahnhofsseite anfahren und dort auch NICHT gewartet werden, sondern so etwas auf den Regiostrecken und oder zusätzlichen Wartungsbahnhöfen stattfindet, falls so eine Regiostrecke eine hohe Auslastung hat ( so um die 75-80%) .

    So der Plan, da es ein Spiel ist welches Ich 1840 begonnen habe gibt es jetzt 1866 nach Ende des Bürgerkrieges bis zum Theoretischen Spielende 1930 (?) genug Zeit für gewagte Experimente. War für mich jedenfalls eine Geldausgabe die Ich nicht bereut habe, als Ich mir dieses Spiel über Steam zugelegt habe.

    Es Gibt Bugs.... aber es ist nach wie vor ein tolles Spiel. Mit fast 500 Millionen Unternehmenswert beim Freien Spiel USA Gesamtkarte bin Ich weit vorn. Es gibt einen bösen Bug, Die Bahnhofsgebäude Lager sind nicht wirklich gut gemoddet. Man kann es umgehen, es ist aber sicher

    nicht so gedacht. Da gibt es noch Nachbesserungsbedarf . Trotzdem........ein tolles Spiel.

    Ach der 22.7. 23 , eine Werftbesichtigung und Labskaus.... wenn das kein Grund ist, meine alte Heimat zu Besuchen :wink:

    Allerdings würde auch der 29.7. najaaaa eben soo passen.....lieber wäre mir allerdings der 22.7. Am 29 müsste Ich eine Technikvertretung suchen für die Ton und Lichttechnische Begleitung der Hochzeit einer Kollegin .

    So, es gibt von dem Streamer Writing Bull auf You Tube einen Crash Kurs für RE2:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ob ihr den nutzt oder nicht, Egal. Es ist aber eine sehr Kompakte Kurzeinführung

    Falls es gegen Forenrichtlinien verstoßen sollte. Bitte das Posting löschen. Ich glaube aber nicht. Ist ja keine Werbung im Sinne von Werbung. :)

    Na, Speedy. Mit Gegner meine Ich natürlich Konkurrenten . Es gibt keine Kämpfe und natürlich auch keine Panzerzüge oder ähnliches.

    Gerade, wenn Du Dich in das Spiel hineinfindest, können Konkurrenten ziemlich lästig sein. Ich ziehe im Moment Konkurrenzlosen Aufbau vor.

    Und Obwohl gerade Männer mit IKEA Syndrom Tutorials meiden, wie der Teufel das Weihwasser. Wer nicht schon RE1 gespielt hat wird nur schwer zurechtkommen. Ausserdem sind einige große Veränderungen an der Spielsteuerung vorgenommen worden. Also, Tutorial bzw. die Tutorials sind auf jeden Fall sehr Hilfreich und vermeiden böse Misserfolge bei der Bedienung des Spieles.

    Ja und es gibt auch einen Modellbahnmodus.

    Ja, seit Heute ist Railway Empire 2 zu haben. Ich habe es eben kurz angetestet und bin Total begeistert. Wer Railway Empire 1 kennt, der wird die verbesserungen lieben. Unglaublich grosse Karten, verbesserte Bedienung. Wunderschöne Grafik. Mehrere Karten USA, mehrere Karten Europa, Großbritannien und Scandinavien.. 1830 bis 1910 als Einstieg. Kooperativer Mehrspieler Modus bis zu 4 Mitspieler. Freies Spiel, Kampagnen mit oder ohne KI Gegner. Mitfahrten auf der Lok oder in den Waggons für Reisefreudige :) . Spielbar auf PC, PS4/5 XBox und so weiter. Hat zwar( Hallo Bonden) , keine Segel aber Steam am Ende "unserer Zeit" ist auch echt spannend. Authentische Lokomotiven und Schrittweiser Fortschritt der Technik. Nun....zu meckern ist nur..... Shay Lokomotiven waren zu langsam um reguläre Frachtzüge zu ziehen. Sie sind als Holzfällerloks gebaut worden auf flexibel zu verlegenden Strecken. Sie sind zwar sehr hübsch anzusehen, da sie Getriebeantriebe hatten. Das machte sie aber langsam und wenig geeignet auf langen Strecken eingesetzt zu werden.....na ja, sie sind sehenswert und ausserdem, wer weiß das schon? :D . Jedenfalls, ein sehr schönes Spiel, gefördert von der Bundesrepublik Deutschland: Kalypso hat den Sitz in Gütersloh. Ich werde es ab dem Wochenende auf Twitch Streamen. Adresse bei mir per PN zu erfragen. Selbstverständlich verdiene Ich nix daran. Ich mache das aus Spaß an der Freud. :loriot

    Ich werde der Krönung des Königs beiwohnen und dieses Ereigniss mit Britischen Leckerlis unterstreichen.

    " GOD SAVE The KING" :gb2Selbstverständlich nur im TV ...... Einen Platz im Saal habe Ich nicht angeboten bekommen roflNaja, vermutlich, weill Ich immer noch ein Anhänger der Queen bin. Trotz der Tatsache, das Ich dem König Charles alles Gute Wünsche für seine Regentschaft und selbstverständlich auch Königin Camilla

    Die Lieferfrist für das Buch dauert etwas länger als gewöhnlich; Sie müssen mit 1-2 Wochen rechnen. Wir werden Sie informieren, sobald das Buch eingetroffen ist.


    Egal, habe noch anderes zu lesen und freue mich einfach auf das Buch. Bis es in der Schweiz ist, dauert es ohnehin noch etwas länger, EU-Grenze und so...

    nur der ernst august vor dem hannoverschen hauptbahnhof, der hat nicht mit regenschirmen gehauen. hat mir aber mit der improtheatergruppe "Das Treue Volk" eine Nacht in Polizeigewahrsam eingebracht. Dabei wollten wir " nur" seine Ehre Retten weill die Bundesbahn auf seinen Sockel einen Rosa Elephanten gesetzt hatte und wir das " Skandalös " fanden. War ein ordentlicher Tumult..... Grober Unfug....so nannte man das damals. roflroflpillepalle Die Polizei musste reagieren... sie haben aber auch schallend gelacht. Gab jedenfalls keine Strafe.... das hätte sonst wohl eine Eskalation der Humoreske hervorgerufen, wie die Richterin uns zwinkernd sagte. Die Tageszeitungen haben es jedenfalls verschwiegen :hmm: Trotz allem. es war ein grosser Erfolg für uns.

    Nicht ganz treffend, weill nicht in Deutsch geschrieben, möchte Ich euch trotzdem auf ein nettes Büchlein Aufmerksam machen.

    " Jackspeak--- a Guide to British Naval Slang and Usage " von Rick Jolly und Tugg. Ich habe, da das Buch vermutlich Antiquarisch ist, einen Booklooker Suchauftrag gesetzt. Gerade für unsere Schreiber hier im Board dürfte das, weill laut Beschreibung auch ältere, also Age of Sail Begriffe aufgeführt sein sollen, ein wahres Schätzchen sein.

    ISBN: 1844861449 , sowohl bei Amazon als auch bei Booklooker erhältlich

    Ich habe vor einigen Tagen eine Seite auf Facebook entdeckt und mich nach Rückfrage bei der Administration hier dazu entschlossen, diese hier als Link einzustellen.

    Es ist die https://www.facebook.com/group…obrianappreciationsociety , Ich mache mal keinen Link daraus. Dort gibt es Bilder, Büchertipps und so weiter. Ich finde es Interessant auch wenn das meiste auf Englisch ist. Natürlich, wir sind anders ( besser) aber das ist auch ganz hübsch. Was dort aber als Bilder veröffentlicht wurde......nun ja. Ob das alles so unseren Richtlinien entsprechen wird, das weiß Ich nicht.

    . Gruß

    Farquhar

    Navy Board Secretary :D