Maßstab ist 1 zu 74,63 und das Gras ist eine Sommergrasmatte aus dem Eisenbahnerbedarf :-)
Und damit unserem Maskottchen nicht so langweilig wird, habe ich ihm natürlich auch eine Besatzung zum Spielen mitgegegebn. Dem Modellmaßstab am nächsten kamen hier die klassischen HO Figuren, und wie es der Zufall so will, sind von einem Messeexponat vor ein paar Jahren einige übrig :-)
Zuerst der Scheff im Ring. Hier musste ich eine für mich neue Modellbaudisziplin ausprobieren: das Micro-Origami.
Wie das geht, wie Origami, nur kleiner, hier das Ausgangspapier, 10 mm x 10 mm groß, ...
... auf die Hälfte gefaltet, zweimal neu beschnitten, resultierender Weise nur noch 5 mm x 5 mm klein, untere Hälften je beidseitig nach oben, die mittlere Lage im 45° Winkel gegengekniggt - und, dämmert es schon? - ...
... der kleinste Papierhut den ich je hinbekommen habe :-) :-) :-)
Der Hut "flooded with CA" (mein Lieblingszitat aus den Reed-Büchern), Schlips weg, neue Weste mit Spitzen unten, Rockstöße aus Papier, a bisserl Farbe drauf und hier steht er nun, unser schmucker Marineoffizier :-)