Quincey Howard R.N. : "Die Geiseln der Berber" S. 8 oben

Den Anfang der Geschichte findet ihr auf mycomics.de. Dort werden dann auch die fertigen Seiten veröffentlicht. Der Platz hier ist den "Rohseiten" aus der neuen Produktion vorbehalten. Ich arbeite bei den Reinzeichnungen im Format A2, weil dann viele Details einfacher umzusetzten sind. Da ich zu Hause aber nur A3 verarbeiten kann (Ausdruck der Entwürfe als Arbeitsvorlage, Scannen der fertigen Zeichnungen) muß ich die Seiten aufteilen. Diesmal bin ich, auch wenn sie nicht genau hälftig sind, mit 2 Teilseiten ausgekommen. Bei anderen Seitenlayouts können es auch 3 werden.

Wer die Sprechblasen aus den Entwürfen vermißt - die sind da nur Hilfsmittel für den Bildaufbau. In der Reinzeichnung lasse ich sie weg und baue sie erst im Endlayout belettert wieder ein.

Wer die Seite mit den Fotos aus den Zwischenberichten vergleicht sollte einige Abweichungen am Indienfaher bemerken. Ich hatte in meinem Tatendrang mir die bestehenden Bilder des Schiffes nicht mehr angeschaut und so ein paar Abweichungen produziert. Mittlerweile bin ich beim zeichnen mit der Maus so sicher, daß ich das nach dem Scan mit den Standardretouchen (Korrigierte Linien u.ä.) anpassen konnte.

Jetzt heißt es mal sehen, gut es mit der zweiten Teilseite läuft.:wink2: