Der Landgang - Farbfassung

Hier ist dann das Endprodukt der Hafenscene. Die Reinzeichnung wurde wieder eingescannt. Überlappungen, die bei Tuschen entstanden wurden herausretouchiert. Die Ausführung erfolgte in mehereren Ebenen, um nachträgliche Korrekturen zu erleichtern. (was ich auch ein paar mal schon bei laufender Arbeit nutzen konnte.) Nachden ich bei der Hermes noch ein bißchen geflucht habe, ging hier die Arbeit wieder einigermaßen routiniert von der Hand. Den Spielraum, habe ich dann für einige Experimente genutzt. Ich habe zwar immer noch keinen überzeugenden Farbton für die Kupferplatten an den Rümpfen gefunden, aber der Neue liegt doch schon näher dran, als der, den ich bis jetzt verwendet habe. Ich denke, wenn das "Remastering" der Quincey Howard Comics abgeschlossen ist, werde ich von der HKS Farbtabelle (Die war halt im System und ist einigermaßen übersichtlich) weggehen und eine vollständig eigene Palette aufbauen.

Kommentare 2

  • Gerne ;-)

  • Sehr interessant, hier mal den Weg von der ersten Skizze bis zum farbigen Bild zu erleben, danke für's Zeigen!