Der Landgang - Bleistiftskizze

Um ehrlich zu sein, war das ein typisches Zwischendurchscribble, daß ich vor einigen Jahren mal gemacht habe.

Ich schau mal, ob ich Quiney nich hin kriege?! So im Off ist langweilig. Also ein bißchen Boden uner den Füßen. Was paßt besser zu einem Seemann, als ein Kai.

Das Wasser ist aber jetzt ein bißchen leer. Dann schau ich mal, ob ich die falcon auch noch hin kriege. Fein- hat auch geklappt. Aber eine Szene an einer Reede mit nur einem Schiff? Links ist noch Platz. Reicht für ein auslaufendes Linienschiff. Also schauen, ob ich noch einen 2-Decker andeuten kann. Fein, hat auch geklappt.

Aber insgesamt ein bißchen nachlässig gearbeitet :( Also erstmal ins Archiv und Schwamm drüber.

Vor ein paar Monaten sind mir diese Zeichnung und ein Übung mit 2 Hummern wieder in die Hände gefallen. Und dann kam der Reiz. Du hast mehr Erfahrung, Du hast neue Technik. Schaumal, was Du draus machen kannst.

Dann kamen andere Sachen dazwischen, aber letzte Woche brauchte ich Ablenkung und habe angefangen, Natürlich mit dem aufwendigeren Bild.