Beiträge von Collingwood

    Die Hörbücher mag ich trotz der Romane nicht mehr missen - es ist ein ganz eigenes, wunderbares Erlebnis, Aubrey & Co. über die Ohren in seinen Kopf zu lassen - also Mr. Nelson, noch einen Ort der Ruhe gesucht und schon kann es losgehen mit dem Hörgenuss... ;)

    man gewinnt damit aber auch mal ein paar Einblicke in die Preisgestaltung für eine Hörbuch-Aufnahme. 15.000 Euro Gesamtkosten, 1.000 Mp3-CDs á 20 Euro und wenn man dann Märchensteuer und die Umsatzbeteiligungen des Handels rausrechnet, bleibt gar nicht mehr so viel für den Verlag. Da hätte ich mir doch eine größere Gewinnspanne vorgestellt, zumal die 1.000 Hörbücher auch erst einmal verkauft werden müssen... wobei ich bei der Zahl eigentlich eine größere potentielle Fangemeinde erwartet hätte.


    Aber zwei forenferne Hörbuchliebhaber habe ich heute schon geimpft, da sollte der erste Hunderter sicher sein :-)

    Schade, dass die Kommunikation vorher so spärlich war, aber nun scheint es ja was zu werden und die "Dankeschöns" sind auch mal ganz nett.


    Ich bin gespannt und warte auf den Startschuss und die Zahl der POB-Fans übersteigt hoffentlich, die Anzahl der Forenmitglieder...

    ich stimme da Speedy zu - obwohl der Film auf jedenfall im Kino gesehen wird - die Story wirkt im Trailer doch sehr solide, tolle Effekte sind auch nicht alles und zum x-ten Mal eine Enterprise zu Schrotten haut einen auch nicht mehr aus den Puschen... aber der Titelsong (also der Echte) ist und bleibt Klasse und die Besetzung gefällt immer noch... und wenn der Film doch nicht zündet, gibt es halt direkt im Anschluss noch ein wenig Independence Day :pc::thumbup:

    leider - Kommunikation mit seinen Kunden/Leserschaft ist nicht gerade die Stärke des Verlages. Anfragen laufen doch sehr oft ins Leere oder werden am Rande der Vergessenheit beantwortet.


    Aber die Hoffnung bleibt bestehen... :les:

    Stieg Larssons Trilogie ist kommerziell sehr erfolgreich. Die schwedische Verfilmung war auch nicht schlecht - da schlägt Hollywood doch gerne mal zu und schafft mit mehr Budget und noch bekannteren Gesichtern seine eigene Kreation und weiß, dass der Stoff grundsätzlich gut ankommt. Gibt es im kleineren Stil ja bei Serienproduktionen auch, man nehme die spannende ZDF-Serie "Die Brücke"...


    In Sachen Atmosphäre fand ich den Bond-Ableger deutlich packender, als die schwedische Verfilmung. :pc:

    sind das nicht die Verfilmungen, die gar nicht nach Karl May und in dessen Namen verfilmt werden durften... - ich kann mich da vage an einen Rechtsstreit zwischen RTL und dem KM-Verlag erinnern... ?(


    Naja, schon Winnetous Auferstehung hat die Welt nicht gebraucht und daraus wurde wohl nicht gelernt... :old

    ... und ich dachte immer der Alte sei nach dem Fliegerangriff und dem Untergang seines Bootes verstorben. :whistling: Kenne allerdings auch nur die Verfilmung, das Buch hatte ich vor einer Ewigkeit mal angefangen, erwies sich allerdings irgendwie als sehr zähe Kost.

    "Das Boot" war ein Meilenstein der Filmgeschichte - es gibt nicht viele Filme / Serien die selbst nach dem x-ten Mal ansehen, eine solche Intensität zu bieten haben. Von daher kann jede Fortsetzung und Weiterführung der Geschichte nur verlieren - selbst wenn das Budget bei 25 Mio. Euro liegt. Es wird bei geschichtslastigen Themen seit Jahren krampfhaft versucht, immer die gleichen Elemente einzubauen - Krieg, Liebe, Drama - wobei die Liebe meist für das Drama sorgt und die Effekte dazu das ganze Budget fressen, so dass für ein gutes Drehbuch und gute Schauspieler wieder kein Platz ist...


    Aber ich mag mich ja auch irren... - aber manche Werke sollten unangetastet bleiben und jedes drum herum schreiben und fortführen unter Strafe gestellt werden... grumble:old

    "S" habe ich zu Weihnachten letztes Jahr bekommen - ein tolles Buch, tolle Aufmachung. Die Geschichte ist ok, aber das ganze drum herum absolut einzigartig und wahrlich eine literarische Schnitzeljagd.


    Ich habe mir heute in der Buchhandlung meines Vertrauens einen Klassiker von Jack London im "neuen Gewand" gegönnt:



    Alleine schon optisch ist das Buch sehr ansprechend aufgemacht. Leineneinband im Schuber, dazu sehr wertige Buchseiten - hat was und die Geschichte verspricht einen großen Spaß. Vom Mare-Verlag gibt es auch noch weitere schöne See- und Am Meer-Geschichten in dieser Aufmachung.

    Schöne Werft Karlheinz, tolles Holzlager und die Hobelbank - das gleiche Modell habe ich auch. Nur meine ist wohl mit "rund" 50-60 Jahren wohl etwas älter. ;)


    Ich würde dir nur noch ein staubgeschütztes Bücherregal empfehlen - für das eine oder andere kostbare Schätzchen, dass du in deiner Werft hast :les:


    Grüße Marcel

    Danke Speedy. auf die coolen Dinge freue ich mich jetzt schon. Aber noch haben wir ein paar Wochen vor uns, die nicht minder spannend werden :pak: