Beiträge von Collingwood

    zwischen den Feiertagen ist ein wenig der Adler geflogen:



    absolut sehenswerter Film mit zwei tollen Hauptdarstellern!


    Dazwischen wurden die Fühler nach einer neuen-alten Serie ausgestreckt - läuft aktuell auch im Free-TV:



    Ein Gerichtsmediziner der vor rund 240 Jahren mit einem Fluch belegt wurde und seitdem nicht sterben kann, klärt in Sherlock-Holmes-Manier und Dank seiner Fachkompetenz und "Lebenserfahrung" allerlei Mordfälle auf.


    Die Serie wurde zwar noch einer Staffel auf Eis gelegt, ist aber eine nette Mischung aus "Elementary" und "Bones" und mit Hornblower in der Hauptrolle sehr gut besetzt.

    den ersten Teil der Winnetou-Neuauflage habe ich mehr oder weniger gesehen und für ganz gut befunden. War allerdings zwischendurch auch sehr mit Windel-wechseln und Baby-füttern beschäftigt... aber das was ich mitbekam machte optisch und inhaltlich einen guten Eindruck. Teil II empfand ich allerdings als arge Zumutung, absolut schreckliche Dialoge und miese Darsteller. Hat man Anfangs Winnetou und Old Shatterhand noch als "interessant" befunden, gingen die mit dem platten Plot ziemlich unter - hatte ein bisschen was von "Sketch History" und wurde nach gut 45 Minuten jäh beendet...

    Naja, vielleicht kann man das Geld ja nehmen um zumindestens eine Download-Variante anzubieten. Aber ich gehe nicht davon aus, dass man das eingesammelte Geld plötzlich nur für eine bestimmte Variante verwenden kann. Denn die meisten Interessenten haben ja konkrete Dankeschöns gekauft und nicht einfach nur Betrag X gespendet. Aber der Funke Hoffnung bleibt, entweder bei Kübler oder bei einem anderen Verlag.

    Ich glaube den Markt gibt es schon - aber Kübler hat wohl nur auf FB und Google gesetzt, was vielleicht zeitgemäß ist, wenn man was neues / modernes anbieten möchte und als Kanal zur Kommunikation unerlässlich. Aber nur auf dieses Pferd zu setzen bei einer Kundschaft die tendenziell POB mit Kindheit und Jugendjahren verbindet und in FB nicht zwingend präsent ist, ein recht einseitiger Weg. Da wäre vielleicht gezielte Radiowerbung (wobei die Frage bleibt, was es wirklich kostet, denn mancher Radiosender freut sich ja schon jemanden wie Christian Steck als Interviewpartner zu gewinnen). Dann braucht es auch noch Ewigkeiten bis der Newsletter rausgeht, ich weiß gar nicht ob überhaupt ein zweiter gefolgt ist... und die Facebook-Seite ist nur für registrierte Nutzer einsehbar.


    "Die Werbung für das Projekt läuft im Facebook und bei Google Ads.Der Newsletter wurde auch an alle Eingetragenen versendet.Die Radio-Werbung ist zu teuer und hat zu großen Streuverlust.Wir suchen ständig weitere Forum-Platformen, die man informieren kann." (https://www.startnext.com/obrian-06/pinnwand/#pnav)


    das Forum hier oder andere Literatur- oder Modellbauforen wurden offensichtlich nicht gefunden und dabei nutzt man schon Google...


    Kurzum: Das Marketing des Kübler-Verlages hat auch seinen Anteil dazu geleistet oder eher nicht, dass das Projekt scheitern musste. Vielleicht werden die Lizenzen an einen fähigeren Verlag weiterverkauft.

    zumal ja Anfangs auch von 15.000 Euro die Rede war... - aber ich befürchte, dass war es für die Reihe :S . Zumindenstens aus dem Hause Kübler. Das gesammelte Geld müsste man so erst einmal wieder bekommen, sofern überhaupt Vorkasse geleistet wurde, denn Startnext ist nach Ablauf des Zeitraums eigentlich raus. Das Einzige was vielleicht geht, wäre das Kübler das Geld als "Spende" separat noch einmal einsammelt - aber das dauert wahrscheinlich wieder ein Jahr, bis man so weit wäre... :pf:

    "Seafall" ist demnächst auf Deutsch erhältlich (ET Dezember 16) und es wird eingeladen als Entdecker, Händler oder auch Pirat die Weltmeere zu erkunden. Der Preis ist, wie leider bei vielen Miniaturspielen, mit über 80 Euro schon ordentlich teuer:


    Aber mit ein wenig Suche in vertrauten Stores gibt es das Spiel hier zu einem akzeptableren Kurs: https://www.fantasywelt.de/Seafall-DE


    Ich habe bei Fantasywelt schon öfters vor- und auch bestellt. Klappt sehr gut und zuverlässig und die Preise sind oft deutlich niedriger als anderswo.


    Gruß Collingwood

    Danke für die Eindrücke. Der Trailer hätte mich fast gelockt - aber ich fand die anderen Verfilmungen phasenweise auch schon ziemlich zäh und das Buch hat den Weg auch nie ins Regal gefunden.... - also muss diese Lücke nicht weiter gefüllt werden. ;)

    Aga: Viele alte und neue Legos, sowie verschollene Bauanleitungen kann man gut über http://www.bricklink.com ordern. Da gibt es auch viele deutsche Anbieter. Man muss zwar immer gucken, was die so in ihre AGBs schreiben, welche Zahlungsart akzeptiert wird, welche Gebühren noch anfallen (für Mindermengen, Paypal, Verpackung, etc.) oder wie hoch die Versandkosten sind.


    Wenn du da Händler-Empfehlungen benötigst, kann ich dir gerne helfen. Ich versuche zwischendurch immer mal wieder alte Legosets aus meiner Kindheit zu vervollständigen und da ist die Seite echt eine Hilfe, denn Lego hat in den letzten Jahren doch ordentlich an der Farb- und Formenpalette gedreht und die "alten Steine" muss man teilweise echt suchen und kosten bei Ebay & Co. teilweise echte Unsummen.

    wenn der Kübler Verlag etwas von Marketing verstehen würde, könnte der Verlag mitsamt Herrn Steck mal eine Hörprobe/Lesung über den örtlichen Radiosender anschieben - nur so erreicht man wirklich ein breites Publikum... aber vielleicht kommt der reiche Finanzier noch um die Ecke. Ansonsten: siehe vorherigen Beitrag.... Zweitbestellung ist auch schon raus - einmal Hörbuch mit und einmal ohne Signatur.

    Ich habe mit so einem Projekt noch keine Erfahrungen gesammelt. Aber die Erfahrungen mit der Kommunikations-Politik des Verlages, wie sie bisher erfolgt ist, lassen nichts Gutes erwarten und ich befürchte es geht so halbherzig auch weiter.


    Oder auch nicht, denn die Kritiken im Forum waren ja schon sehr deutlich, vielleicht hat man daraus gelernt und gemerkt, dass der Berg doch nicht laufen kann. :old

    Es war mir eine Ehre einen Beitrag zu leisten.


    Ich drück ganz fest die Daumen, dass es klappt. Wäre vielleicht eine Verlinkung auf der Forenhomepage von Interesse, um eine möglichst große Anzahl von Besuchern darauf aufmerksam zu machen?