Beiträge von Bonden

    Hach, das wird sooooo geil! :D


    Und der Veranstalter reagiert auf die zu erwartende Hitze und erlaubt die Mitnahme von einem Liter alk-freies Getränk in PET-Flaschen oder Tetrapak auf das innere Festivalgelände. Cool! Das ist bei Weitem keine Selbstverständlichkeit. Auf'm Zeltplatz kannste an Getränken ja sowieso mitbringen was du willst, so lange es nicht in Glasbehältern ist, und da man hier sein Auto direkt am Zelt parken darf, ist auch das Transportproblem gelöst. Aber das innere Gelände, also der Bereich mit den Bühnen, war da immer tabu. Schließlich wollen ja die dortigen vielen Verpflegungsstände auch Geld verdienen. (Da man ja den Wechsel zwischen innen und außen, also dem Bereich mit den Zeltplätzen, beliebig oft und problemlos vornehmen kann, eine echt tolle Sache, Respekt!)
    Aber das zeigt mal wieder, dass das Full Force wirklich ein echtes Fan-Festival ist. Ich weiß schon, warum ich seit dem 8. Festival ununterbrochen dabei bin - so auch ab morgen beim 22. ;)


    Und die Wetterprognose unverändert geil! Guck: http://www.wetter.com/wetter_a…rhersage/?id=DE0005918003
    So muss Festival, yeah!!!!! :twisted::lol::D:P:)

    Das Buch ist zwar nicht von POB, aber wo, wenn nicht hier in dieses Unterforum passt es rein. ;)



    Geschrieben vom allseits bekannten Brian Lavery, mit einem Vorwort von Peter Weir, mit jeder Menge Bildmaterial, dabei etliche Werke von Geoff Hunt, bietet es sogar einem der englischen Sprache doch nicht soooo mächtigen Zeitgenossen wie mir jede Menge Freude. :D

    Wie jedes Jahr am ersten Juli-Wochenende wird in wenigen Tagen in Roitzschjora, Nordsachsen der lauteste Acker Deutschlands beben - und wie immer bebt er mit mir! :D
    Headliner sind diesmal die australischen Metal-Core-Helden Parkway Drive, die Thüringer Kultband Heaven Shall Burn und der schwedische Dauerkracher In Flames. Das Line-Up ist wieder eine äußerst gelungene und interessante Mischung aus so ziemlich allen Stilrichtungen der harten und extrem harten Musik und garantiert drei Tage und drei Nächte ordentlich was auffe Ohren! :twisted:
    Dazu kommt noch ein extrem geiles Festivalwetter! Nur Sonne, fette 30 Grad mindestens - ich liebe es! WFF muss heiß!!!! :lol:
    Party, Freunde, Vielfalt, tolle Stimmung - das gab's in all den Jahren und es wird auch diesmal nicht anders sein.


    Und für alle, die nicht dabei sein können, aber trotzdem gern mal reinschauen wollen: Der WDR-Rockpalast ist diesmal mit dabei und bietet in der Nacht vom 8. zum 9.August ein dreistündiges Special vom Full Force.


    http://www.withfullforce.de

    Hab mir beide Dokus angesehen. Hmm, recht nett gemacht, wobei die Spielszenen gewöhnungsbedürftig waren. Aber inhaltlich gut aufbereitet, und ich bin mir sicher, dass viele (Anwesende natürlich ausgeschlossen ;) ) nicht wussten, dass Drake der Buzz Aldrin unter den Weltumseglern war. Wobei er ja besser war als Magellan, denn er hat die Runde komplett gedreht. :D

    Wat soll dat denn? Heiner Lauterbach als KaLeu, Matthias Schweighöfer in der Grönemeyerrolle und der Rest der ewig gleichen Schauspieler in allen anderen deutschen Filmen die sonstige Crew? Und als Krönung dann noch Till Nuschler :shock: als Thomsen. Geht gar nicht! :(

    Zitat von "Speedy"

    Das würde ich schon als Bewertung gelten lassen. ;)


    So hatte ich mich auch verstanden! :D


    Aber bitte, wenn Sie mich denn derartig bedrängen: Ich fühlte mich auf das Beste unterhalten! Eindeutig ein Film für die große Leinwand - jeder Fernseher ist viel zu klein für die Dinos! ;)

    Gestern war die Parkeröffnung! Dinos in 3D: Klasse!!! Feines Popcorn-Kino mit viel Action und einigen überraschenden Wendungen. Wie in solchen Filmen üblich sind die Charaktere oftmals ein wenig überzeichnet, und die red Shirts werden schnell verteilt.
    Das spektakulärste Element sind natürlich die Dinos, auch wenn das ganz große Staunen wie damals beim ersten Film ausbleibt. Und sie sind alle wieder da, wirklich alle - auch wenn man bei einer Art recht lange warten muss.


    Das einzige, was mir persönlich gefehlt hat, waren die galligen Sprüche eines Jeff Goldblum aka Ian Malcom.


    Ach ja, das noch: Wenn man nicht grad einen entfernten Schwippschwager im Filmteam hat und unbedingt dessen Namen im Abspann lesen will, kann man am Ende des Films gehen - nix Gimmick oder Vorschau auf eine Fortsetzung. Wobei der Grundstein für eine solche gelegt wurde. ;)

    Ahoi Revier,


    ich habe den brünierten Messingdraht nur um die Rüstjungfer gebogen, dann ein wenig verdrillt und durch die Öffnung im Rüstbrett gesteckt. Das Rüstbrett selbst ist bei dem Modell jeweils nur ein Teil, wenn man von den Winkeln absieht, die dann noch als "Halterung" oben drauf kommen. Sieht man z.B. hier recht gut: http://www.model-shipyard.com/…ges/galeria/mercury/6.jpg
    Gelötet hab ich nix, und über das Festmachen habe ich mir noch nicht viele Gedanken gemacht. Aber ich denke, ich werde dünne Stahlstifte in die Klebekante einarbeiten und dann mit Sekundenleim und diesen Stiften und der Tatsache, dass im Rumpf kleine Steckschlitze zur Aufnahme der passgenauen Gegenstücke sind, für ausreichend Belastbarkeit sorgen können. Bei der Papegojan hab ich das ähnlich gemacht, und die halten wie am ersten Tag.

    Schwing den Pinsel über den gesamten Rumpf! Es klebt sich einfach besser mit glatter Farbe darunter, und auch Korrekturen sind leichter möglich. ;)

    Speedy, bei Deinem relativ kleinen Schiffchen würde ich empfehlen, keine durchgehenden Streifen zu kleben, sondern wirklich einzelne Plättchen zu kleben. Das dürfte nicht wirklich aufwändig sein bei der Größe Deines Tenders, und es sieht auf jeden Fall besser aus. Und Du wirst schnell merken, dass es doch auch irgendwie Spaß macht, zumal man recht schnell eine gewisse Routine entwickelt. Also, mach es!!!!!


    Ich habe Dir mal einen interessanten Beitrag rausgesucht: http://www.minisail.ch/de/werkkunde/kupfern.pdf

    Zitat von "Speedy"

    Hier war der Kiel fast 2 cm zu lang, ...



    denn es stellte sich heraus, dass es ausgerechnet an dieser Stelle eine Abweichung von 5 mm zwischen Rumpf und Bauplan gibt. ...

    Boh, gleich zwei krasse Unstimmigkeiten - eine echte Herausforderung für den Modellbauer. Manchmal denke ich, die Konstrukteure der Baukästen bauen sowas mit Absicht ein. :(
    Aber Du meisterst das alles, Speedy, da bin ich überzeugt! ;)

    Das Spiel hatten wir ja bereits im Rettungsboot und so ausgiebig diskutiert. Ich spiele es noch immer mit großer Begeisterung, und heute habe ich mich mal wieder etlicher sog. Piratenjäger erwehren müssen. Natürlich wurden alle fußlahm geschossen, anschließend standesgemäß geentert und, da ich mich ja bereits höchster Beliebtheit erfreue und die Gegner entsprechend groß sind, in meine eigene Flotte integriert. Wie die Schiffe heißen, sieht man ja dann erst später in der Flottenübersicht. Und diese schmucke Fregatte hier werde ich auf keinen Fall abwracken, sondern bei Freiwerden eines Docks in meine Flotte aufnehmen. Bei so einem Namen... Nun warte ich auf das Kriegsschiff "Bolitho". :lol:

    Ach ja: Auf der Mauer war ich auch. Boh, war das geil! Leider meinten irgendwelche blöden Wildlinge, mich da abschießen zu müssen bevor ich ein paar Bilder machen konnte. Hab da direkt hinterher mit Mance ein ernstes Wörtchen gesprochen! :D

    Na eben die übliche IKEA-Bauanleitung... Ich hatte am Ende drei dornische Lanzen, zwei Nord-Zweihänder, vier Dolche aus Winterfell und ein valyrisches Schwert übrig. Aber ich saß einigermaßen bequem - man soll ja auf diesem Thron nicht allzu bequem sitzen... ;)