Beiträge von Bonden

    Ich bin fest davon überzeugt, dass im Gefecht bei einer gegnerischen Breitseite durch das Heck ein paar Glassplitter das geringste aller Probleme für eventuell überlebende Maturins waren...

    Ich höre ja nicht nur Metal, und du weißt, meine absolute Nummer 1 ist Pink Floyd - insofern kann ich mit verträumtem Riffing durchaus umgehen. :D Klingt richtig gut, danke für den Tipp - ich kannte Elder bisher nicht. :thumbup:

    Ahoi oeli, eines solltest du gleich ändern, bitte, bitte: Nicht für Brooktau und Ladetakel die selbe Garnstärke nehmen! Das Brooktau muss viel dicker sein. Du baust in 1:64, ja? Dann sollte Garn in 0,75 bis 1mm Durchmesser das richtige sein. ;)


    Ansonsten sieht man immer mehr, dass das ein feines Schiffchen wird! :thumb2:

    Ein Kick schwächer als Teil 1 - was aber bei der wahrhaft hohen Qualität keinerlei Minuspunkt bedeutet. Feinste Unterhaltung, spannende Handlung, tolle, nicht zu übertriebene Action (na gut, schon übertrieben, aber eben so, wie man es hier erwartet hat. :D ), witzige Dialoge, überzeugendes 3D, satter Sound, geiler Soundtrack, witziger Abspann.
    So, jetzt bitte Teil 3! ^^

    Was für ein wundervolles Museum!


    Auf vier Etagen und einem kleinen Außengelände kommt man als maritimhistorisch interessierter und an allem, was segelt begeisterter Mensch aus dem Staunen nicht mehr heraus. Allein die Anzahl und Qualität an Segelschiffsmodellen verschafft Gänsehaut und glänzende Augen. Wo sonst sieht man z.B. die gesamte Flotte des Kurfürsten von Brandenburg in einer einzigen großen Vitrine vereint?
    Das historisch bedeutsamste Exponat ist aber unzweifelhaft der Rumpf eines Frachtseglers aus dem 17. Jahrhundert, welches 1994 bei Bauarbeiten in der Nähe Husums im Nordseeschlick entdeckt, gehoben und 3 Jahre lang mit einer Zuckerlösung konserviert wurde.
    Man erfährt auch viel über den Walfang und natürlich auch über die Krabbenfischerei. Selbst ein Modell des bösen C-Schiffes fehlt nicht! :D


    Fazit: Wer im Norden weilt, etwas Zeit hat und diese nicht für einen Besuch dieses Museums nutzt, begeht einen großen Fehler!


    http://www.schiffahrtsmuseum-nf.de/

    @Speedy was bist du denn heute so nörgelig? :P Barodan hat ja auch nicht den Anspruch erhoben, dass seine Sammlung ein gutes Fachbuch (oder auch mehrere) ersetzt - aber zum schnellen Suchen ist es auf jeden Fall hilfreich! :thumbup:

    Ahoi oeli,


    du legst ja mächtig los hier, toll! :thumbsup: Ich freue mich schon darauf, dein Schiffchen mal im Original bewundern zu können. Und dein Wasserzeichen ist echt witzig, sowohl das WZ selbst als auch die Tatsache, dass es in der Vorschau nicht, aber beim Anklicken des Bildes dann doch zu sehen ist. Aus meiner Sicht völlig ok! ;)

    Was für ein außergewöhnlicher Film!
    Sehr eigene Ästhetik, sensationelle Optik, eindrucksvolles 3 D und dann auch noch eine höchst interessante Geschichte mit einer in jeder (!) Hinsicht überzeugenden Scarlet Johansson - ich fühlte mich gar prächtig unterhalten.
    :5*:

    Ahoi allerseits,


    ich bin jetzt auch durch. Mein Fazit in der Kurzfassung: Na ja.
    Gern schreibe ich aber etwas mehr:
    Quincy erzählt wieder gewohnt bildgewaltig; im Adjektivkaufhaus waren offenbar wieder Angebotswochen, und der Master hat seinen Einkaufswagen bis zum Rand gefüllt. Das nötigt einem immer wieder Respekt ab.
    Leider kann aber auch Band 7 nicht an die Lockerheit und Leichtigkeit der ersten Bände anknüpfen. Was schon in Band 5 und 6 auffällig war setzt sich hier fort: Von vielem oftmals eine kleine bis mittlere Dosis "to much". Da bemühen sich nahezu alle Protagonisten um den gleichen gallig-witzigen Ton; jede und jeder parliert endlos über geschichtliche Zusammenhänge und dazu dann noch eine Flut von Fußnoten, die ich auch nicht immer passend fand (am wenigsten die mit Bezug zu aktuellen politischen Themen).
    Beim Showdown habe ich es irgendwann aufgegeben, herauszufinden, wer jetzt mit wieviel Leuten aus welcher Richtung wohin und warum gerannt ist - da war ich dann nur noch froh, als es vorbei war.
    Witzig fand ich, wie wieder einmal ein Teil der hiesigen Bo(a)rdcrew in die Handlung eingebunden wurde.
    Was mich äußerst traurig stimmt, ist die Tatsache, dass die tolle Idee, einen Verbindungsstrang zu den Husarenbrüdern zu knüpfen, nun nicht mehr weitergesponnen werden kann.
    Dass jeglicher Hinweis auf das Ableben unseres Masters fehlt, wurde ja bereits völlig zu Recht kritisiert.