Beiträge von Arry

    Die FSK...
    Erst wird geschnibbelt um sie für "ab 12" durch zubekommen und dann wirds so uninteressant dass sie sie auf nachts 1 Uhr verbannen und dann schaut kein Mensch mehr und es wird wegen miserabler Quoten abgesetzt - wie die Sopranos...

    @Tyrell: Wenn möglich immer vom Insel-Verlag "Klassiker der Weltliteratur" suchen. Das kommt meistens der 1. Übersetzung am nahesten!
    oder übers Antiquariat. Je älter das Buch, desto weniger ist verfremdelt worden!


    Selbstmörderclub habe ich auch hier stehen, muß es aber noch lesen

    Ahhhhhhhh... Stevenson! Einer meiner Lieblinge!
    Bei ihm sind die Bösewichte in der Schatzinsel zwar genauso wie du es beschriebst, aber versuch mal seine anderen Werke!
    David Balfour ist ja durch den Weihnachts-Vierteiler allen bekannt, aber wer hat denn dann das Buch gelesen?
    Klar böse zu seinem Neffen und auch noch eindeutig ein Geizhals ist Davids Onkel Ebenizer und David ist ein naives Lamm, aber wie sieht es mit den anderen aus?
    Red fox Colin Campbell war für die Schotten ein Bösewicht, aber nicht für die Engländer.
    Unser Held Alan Breck, war für die Schotten ein (lästiger) Held, aber für die Engländer ein Bösewicht und Rebell!
    Es ist also alles Ansichtssache...
    Noch verwirrender wird die Rolle des Bösewichts (?) bei seinem Junker von Ballantrie - überhaupt sehr empfehlenswert! Es ist so schön tragisch ;) Ist der Junker nun Böse (vielleicht sogar ein Pirat???) oder ist er einfach nur seltsam?


    Feuer frei! :)

    Warehaus 13 ist eigentlich ganz witzig und gottseidank keine Teeny-Serie ;)
    Handlung in einem Satz: 2 Agents werden dazu verdonnert unter einem skurielen ältlichen Boss abstruse Artefakte in einem Warenhaus zu sammeln, weil diese sonst die Menschheit gefährden.

    Ohja!!!!
    Der letzte supermann war doch eigentlich im Computer entstanden und alle halbe Stunde wurde mal ein echter Mensch eingeschoben.
    er war wirklich überladen :(

    Das ist wohl eher der Amtsschimmel der FSK-Behörde. Die bekommen immerhin für jeden bewerteten Film GELD!
    Mir sind sämtliche Gesichtszüge entgleist, als ich Disneys "The Hunchback of Notre Dame" aus dem Programm nehmen mußte, nur weil die Kassette nicht in Deutschland hergestellt war!
    Mit originalausgaben von Krimis kann ich da garnicht erst ankommen, da heutzutage ja die englische Tonspur auch vorhanden ist.
    Allerdings wußte ich nicht, das die dann nochmal extra für Deutschland nachgeschnitten werden :( Danke Helen

    Das Problem ist eher die fehlende FSK bei den Importen.
    Selbst so popelige Sachen wie einen Zeichentrickfilm muß "ab 18" gekennzeichnet sein, wenn das Produkt als solches keine deutsche FSK hat. Die Hängt nämlich nicht am Film als solchen, sondern an der Ausgabe. *Kopf-Tisch*
    Und produkte "ab 18" darf ich nicht anschaffen für die Bücherei... könnte ja Kindergefährdent sein.

    :lol::lol::lol:
    Bei mir müßte der Satz heißen:
    Mehr WERDE ich davon nicht sehen! Ab morgen darf ich wieder arbeiten gehen und Dienstags habe ich Spätdienst und bin erst um 21 Uhr zuhause. Hat sich dann also erledigt :D

    Viel besser :D
    ich KAUFE die für die Bücherei und leihe sie mir dann aus :D


    PS: vom Bibliotheks-Etat natürlich ;) Comics und Film ist mein Lektorat :D

    SHIELD habe ich noch nicht gesehen - nuja.
    Gotham kam ja danach und ich muß mir noch überlegen was ich davon halte. Eigentlich ist es eine normale amerikanische Krimiserie mit ein paar Charakteren aus dem DC-Universum ohne buntes Kostüm, aber halt nix mit Superhelden ;)


    Und ja! Ich stehe total auf Superhelden! Da rettet mich auch nicht, das ich britische Serien "Life on Mars" oder "History Case" total göttlich finde.
    Kommt Captain America krieg ich halt einen Tunnelblick ;) Und Flash mußte ich jetzt einfach ausprobieren und ich fand die Adaption des Comics besser als die aus den 90ern, die Serie "Arrow" oder "den Film "Green Hornet", bei dem ich jetzt sogar schon 2x eingeschlafen bin. :lol: