Es dürfte sich dabei um eine leicht gekürzte Version handeln, da Terra X im ZDF immer 45 min. dauert, die Doku auf Arte aber länger war.
Beiträge von Speedy
-
-
Wie groß sind eigentlich die Quadrate auf Deiner Unterlage? 1 cm?
Noch eine Frage zum Draht. Was spricht eigentlich gegen Kupfer?
-
Herrlicher Trash.
-
Ich muss gestehen, dass ich die Reihe überhaupt nicht mag. Deshalb ist es auch die einzige Reihe, von der ich mich getrennt habe.
-
Meine Frau will während unseres Dresden-Wochenendes im März zwar kein Museum betreten, doch vielleicht... Mich reizt das nämlich ungeheuer.
-
Kaum zu glauben, dass es kein Metall ist.
-
Den Selbstmörderclub und die anderen damit in Verbindung stehenden Geschichten mag ich sehr, wohl auch aufgrund einer gefühlten Verwandtschaft zu Sherlock Holmes.
-
Das ist alles Deine Schuld. Als ich mit Deiner Rezension durch war, hatte ich alle vorherigen Postings vergessen.
-
Ich oute mich mal als Fan von Stevenson. Entführt war mein erster Roman von ihm, noch vor dem tollen Vierteiler. Erst dann kam die Schatzinsel und später noch Cartoons, Der Selbstmörderclub, usw...
Aber Entführt ist und bleibt mein Favorit. Das Büchlein habe ich dreimal nacheinander gelesen und war anschliessend ein glühender Jakobit.
Vom Bunker kenne ich nur eine stark gekürzte Augabe und die fand ich eher...naja -
Wie viele Seiten hat der Roman eigentlich? Angesichts der Länge der Rezension muss es ja eine ganze Wucht sein.
-
Das sehe ich auch so. Allerdings muss man ja nicht zwingend das Ende in all seinen Einzelheiten verraten.
Bzw., haben wir eine Spoilerfunktion? -
Ich glaube, das Buch liegt bei mir auch noch irgendwo rum.
-
Sagt mir nichts weil längst aus dem Gedächtnis gelöscht.
-
Schon, aber sollte halt darauf hingewiesen werden.
-
Bei mir firmieren solche Mitbewohner unter Ehefrau.
-
Aber ist es nicht ein Fall von Kundentäuschung, wenn man unvollständige Bücher ohne Hinweis auf die Kürzung verkauft?
Ich stelle mir gerade mal einen Krimi vor, in dem man einfach das Ende weglässt. Interessiert doch eh niemanden. -
Sie sind aber nur im Sommerfahrplan unterwegs.
-
Aber gerne.
Wenn Dich ein Blick in so eine schöne alte Dampfmaschine interessiert, dann solltest Du Dir mal in Dresden die Diesbar und die Krippen anschauen.
-
London lohnt sich immer, auch kurz. Viel Spaß.
-
Irgendwer muss ja schuld sein Bent.