Beiträge von Caleb Blakeney

    Jetzt bin ich verwirrt. Ist das der Dr. Schiwago, der als Lehrer bei Harry Potter unterrichtet hat? *g*


    Klingt spannend. Auch wenn es bei den bösen Russen spielt. Mal gucken, ob es das bei Amazon Video gibt.

    Nach drei Folgen bin ich doch sehr angetan von der Serie. Kostüme und Kulissen wirken auf mich sehr authentisch, die Story ist gut und vor allen auch spannend. Im Wesentlichen geht es um Spionagearbeit zur Zeit des Unabgängigkeitskrieges im Großraum New York, Long Island, nördliches New Jersey und Conneticut.


    Der Protagonist dürfte so ziemlich jedem bekannt sein, der schon einmal Billy Elliot gesehen hat. Aber auch aus anderen Serien/Filmen kennt man ihn.

    Wie groß der Wahrheitsgehalt ist, kann ich nicht einschätzen. Aber immerhin sieht das Kaufhaus heute fast noch genau so aus, wie es in der Serie auch dargestellt wird. Alles weitere müßte man mal nachlesen.

    Kennt jemand diese Serie? Ich bin gerade eher zufällig darauf gestoßen, als ich nach der 2. Staffel Ripper Street bei Amazon Intant Video gesucht habe. Die Handlung startet zu Beginn des Unabhängigkeitskrieges. Viel mehr kann ich noch nicht sagen, aber das allein macht sie ja schon zu etwas Besonderem. Vom Stil her erinnert sie gaaanz stark an Der Patriot. Zu Beginn wird sogar dieselbe Schriftart genutzt, um die Handlung einzuleiten.

    Selfridge ist ja ein großes, seeehr exklusives Kaufhaus in London. In dieser Serie geht es um die Geschichte des Mannes, der es gegründet hat und natürlich die Gründung selbst. Auch damals schon war es ein absolutes Novum, was das Kauferlebnis angeht. Sehr spannend und eben auch sehr farben- und kostümfroh. Ganz bestimmt auch was für Dich!

    Ich bleibe Zeit und Land treu. Nach Downton Abbey (beginnt 1912) und Ripper Street (beginnt glaube ich 1890) habe ich heute mit Mr. Selfridge angefangen (beginnt 1909). Auch hier wieder einmal eine großartige Serie von der tollen Insel. Die Story ist von der ersten Minute an packend, die Kulissen und Kostüme sind richtig was fürs Auge und auch die Protagonisten machen einen ordentlichen ersten Eindruck. Ich bin gespannt auf die weiteren Folgen.


    Wer guckt die Serie denn noch?

    Dann mach Dich mal noch auf den einen oder anderen Schock gefaßt. Es hat zwar nicht unbedingt die Ausmaße wie bei Game of Thrones, aber Du brauchst starke Nerven.
    Kann Dir aber nur zustimmen, was diesen Schock angeht. Ich war es auch. Mächtig.

    Es ist ja nicht so, daß nicht auch für Ersatz gesorgt würde. Julian Fellowes arbeitet bereits an einer neuen Serie, The Gilded Age. Diese spielt im New York des späten 19. Jahrhunderts und dürfte auch ein wahrer Augenschmaus werden.

    Jetzt habe ich vier Folgen hinter mir und bin nach wie vor begeistert. Was eine recht witzige Begleiterscheinung ist, sind die vielen bekannten Gesichter, die einem über den Weg laufen. Nach Bronn aus Game of Thrones ist jetzt auch Jorah Mormont aufgetaucht, der ja auch in Downton Abbey als Richard Carlisle mitspielt. Und ebenfalls aus Downton Abbey ist auch die Schauspielerin von Edna Braithwait, die in Ripper Street eine der wichtigeren Nebenrollen verkörpert. Bin gespannt, welches bekannte Gesicht als nächstes auftaucht...

    Ich schaue sie über Amazon Prime. Auch das kann ich wirklich nur jedem empfehlen.


    Habe gerade die dritte Folge hinter mir. Eine gewisse Anlehnung an Holmes und Watson ist definitiv nicht zu verkennen. Aber trotzdem sind die Protagonisten anders und auf ihre Art spannend gezeichnet. Zumal es im Prinzip drei Protagonisten sind. Einer der drei Schauspieler ist übrigens Bronn aus Game of Thrones. Hat eine Weile gedauert, bis ich darauf gekommen bin, woher ich den kenne.

    Gerade die erste Folge gesehen. Begeisterung! Herrlich! Großartig! Es geht gleich weiter mit Folge 2. Ich kann es jedem nur empfehlen, der Sherlock Holmes, Agatha Christie und Hercule Poirot mag. London im späten 19. Jahrhundert ist natürlich auch eine tolle Bühne. Also, ich melde mich ab. Ein Glück habe ich ab heute erstmal Urlaub! *g*