Beiträge von Jack Rackham

    Ein Buch, bei dem mir das Nachwort am besten gefällt, gebe ich nicht mehr als zwei Punkte. :lol:
    Aber Geschmäcker sind halt verschieden, wenigstens sind wir uns einig, dass es nicht die volle Punktzahl bekommt.

    Cornwell beschreibt in dem Buch ein nahezu unbekanntes Stück des Unabhängigkeitskrieges, nämlich eine der größten Niederlagen in der Geschichte der amerikanischen Marine.
    Leider kommt nie so richtig Spannung auf, man wartet immer darauf dass endlich was passiert, es bleibt aber bei kleineren Geplänkeln.
    Zwar beschreibt Cornwell das Drumherum und die Gedanken der Teilnehmer recht gut, ein bißchen mehr wäre aber noch wünschenswert gewesen.
    Ich bin vom Buch nicht so begeistert, fesselnde Lektüre sieht anders aus.
    Aber eine Sache ist ganz klar, an anderen Kriegsschauplätzen müssen die Amerikaner besser gekämpft haben, ansonsten wären sie wohl heute noch Kolonie.
    Ich geb dem Buch magere 2 von 5 Punkten.


    Link zu Amazon