Ich lese gerade "Für die Freiheit sterben: die Geschichte des amerikanischen Bürgerkrieges" von James M. McPherson.
Beiträge von Excitate
-
-
Discord kostet nichts.
-
Ja, wenn du im Spiel bist, oben links auf das Zahnrad (Optionen) und da dann auf General, da kannst du dann die Sprache einstellen. Stellst das auf Deutsch und mußt das Spiel nochmal neu starten.
-
Wenn ihr deutsche Clans sucht, schaut mal hier
https://forum.game-labs.net/fo…l-action-german-language/ -
Für welche Nation segelt ihr denn? PvP oder PvE Server?
-
Mein absoluter Lieblingsroman unter den modernen Seekriegsromanen ist Kanonenboot.
Der Roman spielt in Singapur zur Zeit des japanischen Angriffs. Im Mittelpunkt steht das im Prinzip völlig veraltete Kanonenboot Porcupine und seine Besatzung.
Natürlich kommen auch hier die typisch Reemanchen Stereotypen wie Offizier liebt die Frau seines Vorgesetzten, Geschwaderchef ist ein unfähiger und skrupeloser Karrierist vor.
Trotzdem ist die Handlung einfach gut erzählt, was wohl auch daran liegt, dass Singapur eine ganz besondere Rolle im Leben des Autors spielte. Während seiner Kindheit war sein Vater, ein Armeeoffizier, hier mit seiner Familie stationiert, was für Douglas Reeman sehr prägend war. Er kannte also das Leben im Vorkriegs-Singapur und verstand es, diese persönlichen Erinnerungen, die Kenntnis von Land und Leuten, perfekt wiederzugeben. Auch wenn außer Sonnensegeln keine Segel vorkommen, gibt es von mir eine klare Leseempfehlung.Dem kann ich nur zustimmen. War in meiner Jugendzeit auch einer meiner Lieblingsromane von ihm.