Beiträge von SIgurdson

    Hallo Angarvater


    Ich hänge mich jetzt einfach noch hier an, vielleicht klappt es ja doch noch.


    Mein Boot entstammt einem Baukasten von Billing Boats.

    Vor etwa 40 Jahren habe ich mit dem Bau begonnen, aber das angefangene Boot dann aus Zeitgründen in die Ecke gelegt und leider vergessen.

    Erst vor wenigen Monaten habe ich den Weiterbau gestartet.

    Holzteile sind wohl alle noch vorhanden, aber die Baupläne fehlen.

    Billing Boats kann nicht helfen und der Beschlagteilsatz ist natürlich auch nicht mehr zu bekommen.

    Na ja, manchml sieht Handarbeit nicht so perfekt aus wie gekaufte Beschlagteile, macht aber mehr Spass.


    Viele Grüße

    Sigurdson

    Hallo Angarvater


    Freue mich sehr, Dich (sozusagen) kennen zu lernen.

    Das war nämlich ein Hauptgrund, um hier im Forum Mitglied zu werden.

    Habe einige Deiner Beiträge zum Bau der Statenyacht im www gefunden und komme mir jetzt fast wie ein Anfänger vor.

    Kontakt über PN klappt leider noch nicht. Dafür sind zehn Beiträge erforderlich.

    Ich werde mal intensiver Deinen Baubericht anschauen und ein paar gezielte Fragen stellen.


    Bis dann

    Sigurdson

    Liebe Kollegen

    Vielen Dank für Eure freundliche Begrüßung.

    Fühle mich schon fast wie zuhause.

    Falls Interesse besteht, poste ich heute Abensd mal ein paar Bilder von der noch traurugen Statenyacht.

    Guten Tag zusammen

    Seit heute bin ich neues Mitglied hier im Forum.

    Kurz zu meiner Person:

    Ich bin locker über 70. Vor etwa 60 Jahren habe ich angefangen, Standmodelle (historische) zu bauen, die ich aber zum großen Teil verschenkt habe (nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel). Irgendwann kamen dann auch Fahrmodelle dazu.

    Vor vielen Jahren habe ich den Baukasten "Statenyacht" von Billingboats gekauft und mit dem Bau begonnen, wegen eines Umzuges aber leider nicht beenden können.

    Das angefangene Modell fristete dann viele Jahre ein halbvergessenes Dasein unter dem Dach. Vor einigen Monaten habe ich mir die Fertigstellung vorgenommen. Leider fehlt mir das wichtigste, nämlich der Bauplan, speziell der Takelplan.

    Auf der Suche danach bin ich auf den Bericht von "Angarvater" gestoßen, (dessen Modell einfach nur bewundernswert ist), und damit auf dieses Forum.

    Vielleicht habe ich das Glück, dass ein Mitglied dieses Forums mir irgendwie helfen kann.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand antworten würde.