Beiträge von Peter_H

Ahoi Seemänner und -Frauen

Im Vorstellungs-Thread habe ich mich ja bereits als absoluter Newbie geoutet.
    Ein geplantes Projekt von mir dreht sich um ein Schiff, das im 7 jährigen Krieg beim Angriff auf Le Havre im Einsatz war.
    Es wird noch etwas dauern, bis ich das Projekt in Angriff nehme und so habe ich auch (vielleicht :P ) noch etwas Zeit, mich in diese Geschichte einzulesen.
    Meine Frage nun, gibt es Literatur, die sich, allgemeinverständlich mit dieser Epoche, bzw. dem 7-jährigen Krieg im Bezug auf die Schifffahrt befasst?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Freundliche Grüsse
    Peter

Hallo Oeli

Damit sind wir exakt auf der gleichen Linie! Da ich von der Historie in diesem Genre (noch) absolut keine Ahnung habe, liegen meine Prioritäten am Basteltisch auch beim Spassfaktor. Ich verbringe die Zeit lieber am Basteltisch als mit Recherchen. Wobei das ganze in mir schon allmählich die Neugier weckt, sonst hätte ich mich hier nicht angemeldet :D .

Schönes WE
    Peter

Hallo Oeli

Wenn mein Erstlingswerk auch so schön wird, dann werde ich mächtig stolz sein! Gratuliere, gefällt mir sehr gut, Dein Cutter!
    Eine Frage habe ich, vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich neu bin hier im Forum.....
    Ich kann die Bilder nicht vergrössern, und würde mich doch soooo gerne an den Details satt sehen!
    Kann nur ich das nicht, oder mache ich etwas falsch?

Freundliche Grüsse
    Peter