Beiträge von Peter_H

    Habe gerade die gesamte (auf Bookbeat als ungekürzte Hörbücher vohrnadene (bis und mit Band 8)) Reihe der Joona Linna Serie von Lars Kepler durch. Grandios gelesen von Simon Jäger, ca. 150 Stunden Hochspannung, Nervenkitzel und mit jedem Band (leider) etwas mehr James-Bond gespicktem Hörvergnügen.

    Die Hörbücher sind teilweise für mich schon fast unerträglich spannend.

    Was die Anmerkung "James-Bond" angeht, so meine ich dass es einige nicht wirklich logische Momente, wo die Hauptprotagonisten einfach übertrieben viel Glück haben gibt. Aber im grossen und ganzen kann man darüber hinweg sehen, zumal diese Momente zugunsten des Thrills sind.


    Für Freunde von zeitweise etwas gräulichen Thrillern im Stile der Millenium-Trillogie von Stieg Larsen ist die Reihe sehr zu empfehlen. Für mich war's noch zusätzlich toll, weil ich einige Handlungsorte durch unseren Urlaub in Schweden kannte.


    Für die so lange aufrecht erhaltene und ausnahmslos spannende Reihe gebe ich trotz meiner leisen Kritik fünf von fünf möglichen Zimtschnecken.



    Beste Grüsse

    Peter

    Hallo Mr. Pullings


    Schön, dass Du den Bau hier zeigst! Die Diana ist schon eine Prachts-Fregatte! Wäre ich hier am Ball geblieben, wäre diese wiet oben auf der Wunschliste gestanden. Ehrlich gesagt, hätte ich sie sogar beinahe gekauft, als sie von einem Händler im Totalausverkauf für schlappe SFr. 500.-- angeboten wurde. Habe es dann aber (zum Glück) doch gelassen. Denn derzeit hakt es bei mir schon bei der Speedy, Motivations-Tief. Aber vielleicht hilfst Du mir mit Deinem Baubericht aus diesem Tief heraus!


    Auf jeden Fall schaue ich Dir hier sehr gespannt zu und freue mich auf weitere Baufortschritte!

    Viel Spass!


    Beste Grüsse

    Peter

    Mit rund 100 Stunden Hörbuch pro Monat habe ich natürlich einen relativ grossen "Verschleiss" an Hörbüchern... auch nicht maritim...


    Derzeit vergnüge ich mich in wundervoll gezeichneten Europäischen Nord-Süd-Klischees mit der Serie "Lost in Fuseta"

    Eine klassische Krimiserie von Regionalkrimis, die im Süden Portugals spielen.

    Leander Lost ist dabei die Hauptfigur, ein deutscher Kommissär, der im Rahmen eines EU-Austauschprogrammes 1 Jahr in der portugiesischen Provinz verbringen soll. Dabei merkt sowohl der Leser/Hörer, als auch seine neuen Kollegen bevor er es selber weiss, dass ihn die Hamburger Kollegen nur abgeschoben haben um einen kauzigen, pedantischen, sehr eigenartigen Kollegen los zu werden. Dabei stossen schnell die portugiesische Herzlichkeit, Familienbande und Sympatihie auf den Deutschen, der sich nur deutsche Kälte und Kalkül gewohnt ist. Auch finden seine neuen Kollegen sehr schnell heraus, dass der Deutsche ein Asperger ist, was in Hamburg 8 Jahre verborgen blieb.


    Lebensfreude, unerschütterliche Freundschaft, feinfühlige Charakterbeschreibung des Hauptprotagonisten verschmelzen mit der immer mal wieder etwas "südländischen" Durchsetzung der Gesetzte, welche liebevoll am Deutschen, der als Asperger nicht lügen kann, vorbei geschleust werden. Ein Hörgenuss der süchtig macht!


    Die Deutschen und Potugiesischen Klischees können wohl kaum von jemand anderem besser und selbstkritischer beschrieben werden wie von einem Deutschen Autor, der sein Herz an Portugal verloren hat. Gil Ribeiro alias Holger Karsten Schmitt vereint diese ja bereits in seinem realen Namen und seinem Pseudonym


    Die Serie erhält von mir auch nach dem dritten Band 5 von 5 Bica's :5*:



    Beste Grüsse

    Peter

    Dann mal her mit den mast- und segellosen Leckerbissen!

    So soll es sein:


    Dampf ist auch auf den Schienen vorhanden, meine kleine MEG in 1:87



    Ein Flieger besucht uns und einer ist bereits gelandet.


     


    Und Peter hat wunderbare Architekturmodelle mitgebracht.

    Hier handelt es sich um legendäre handgezeichnete Modelle von Gilbert und Louis Baud. Wertanlagen!


     


    Ein Wasserturm, der, aus dem Bogen gebaut sehr flach wirkt. Peter hat hier dreo Bogen verbaut und alles sehr plastisch ausgestaltet.



    Aktuell sind wir zu dritt.

    Nik baut an seiner IJN Nagato in 1:200



    Peter hat das Holstentor Lübeck von Schreiber unter dem Messer



    Und meine Wenigkeit werkelt am Triebwagen der Rhätischen Bahn in 1:45 von Hartmut Scholz



    Beste Grüsse

    Peter

    Ahoi Freunde


    Danke für Eure Beiträge!

    „Ist das wirklich Pappa?“

    Ja, wir sind alle Pappa :lol


    portufiesische Fischerboot.

    Nunja, einige Bauabschnitte waren tatsächlich recht fies zu bauen :baeh:



    freuen wir uns über noch mehr schöne Fotos

    Aber gerne doch!


    Heute rein maritime Eindrücke


     


     


     



    Und natürlich dürfen das Wölfchen und die Allège auch nicht fehlen.


     


    Beim nächsten mal geht es dann, wenn Euch das auch interessiert, mit einigen architektonischen Leckerbissen weiter.


    Bis dann, beste Grüsse

    Peter

    Ahoi Freunde


    Mittlerweile ist der Anlass in vollem Gange!

    Hier einige Eindrücke!


    Die Karton Modellbau Tage in Brienz CH dauern noch bis am 18. Juni. Es ist täglich von 12:00 bis 18:00 geöffnet, der Eintritt ist frei! Falls also Jemand noch für ein verlängertes Wochenende, oder gar für spontane Ferien eine Idee benötigt.... :sun:








    Beste Grüsse

    Peter

    Hallo Leute


    Auch nicht nur auf Wasser, fängt aber auch noch fast in "unserer" Zeit an (ca. 1850).

    Spielt Jemand hier Transport Fever 2? Ist das Spiel zu empfehlen? Ist derzeit auf Instant Gaming sehr günstig zu kaufen und überlege es mir gerade. Empfehlenswert? Ich bin ja nicht so der Zocker, aber ein Spiel, wo's nicht in erster Linie um Geschwindigkeit und Kämpfen geht passt mir im allgemeinen.


    LG

    Peter

    Ja, ich habe mir auch den ersten Band als e-Book gegönnt. Die Hörbücher sind alle gekürzt und das mag ich nicht.


    Der Anfang liest sich schonmal sehr amüsant :D

    Danke für den Tipp!

    Wieder nicht maritim, dafür definitiv meine neue Lieblingsserie:

    Die Sörensen-Reihe von Sven Stricker, gelesen vom Autor.

    Eine Krimreihe, wie so viele andere Nordsee-Krimis, könnte man meinen. Pustekuchen! Zwar ist der Kommissar wie in den meisten anderen Reihen auch von der Grossstadt aufs Land versetzt, geschieden, mit sich selbst im unreinen, ungeschickt im Umgang mit dem anderen Geschlecht, etc., halt alles, was diese Reihen gemeinsam haben. Trotzdem: Wortwitz, Zynismus, schwarzer Humor und die perfekt passende Stimme des Autors machen diese Hörbücher zu einem Genuss der Sonderklasse! Menschliche Abgründe werden geschickt mit der notwendigen Ernsthaftigkeit behandelt, und nicht ins lächerliche gezogen. Dennoch ist in den Büchern eine gewisse Leichtigkeit, die sie leicht verständlichen und zur perfekten Mischung aus Unterhaltung und Spannung vermengt. Keine Verstrickungen wo man spätestens nach dem vierten Verwandtschaftsgrad den Faden verliert, perfekt um während der Arbeit immer ein Lächeln auf den Lippen zu haben...


    Das Treffen rückt näher, die Vorfreude wächst.

    Seit letzer Woche zieren einige Vitrinen Schaufenster in Brienz und machen auf den Anlass aufmerksam.

    So steht meine Wolf derzeit in einem Näh-Atelier, ein 1:250er Diorama das sich vor den Scilly-Inseln abspielt in einer Drogerie und das Wasserkraftwerk Königgrätz in einem Käse-Laden :D