Beiträge von Architect Navalis

    Dieser Thread war ja schon immer mein Lieblingsthread. Ich höre gerade die beiden ersten "Singles" vom neuen Elder-Album welches nächste Woche Donnerstag rauskommt. @Bonden vllt ist das auch was für dich? Oder zu wenig Härte, zu viel verträumtes Riffing?


    Elder - The Falling Veil



    Elder - Staving off Truth



    Die drei Bostoner haben vor zwei Jahren mit Lore schon ein zünftiges Brett abgeliefert und ich geh bei den beiden Auskopplungen stark davon aus, dass auch diese Album wieder ähnlichen Charakter haben wird.

    Okay, aber auch bei der Einwirkung von Sturm und Wellen stelle ich mir den Verschleiß dieser Fenster doch enorm groß vor. Bedenkt man dazu noch, dass die Verbände zu dieser Zeit sehr viel elastischer waren als heutzutage und man sich heute auch Gedanken macht, ab wann Sicherheitsfenster brechen.
    Also ich kann mir gut vorstellen, dass die Schäden durch Sturm und Wellen (und dadurch im Endeffekt das Arbeiten der Schiffsverbände) wesentlich größer waren als durch Gefechtseinwirkung, aber wenn Fenster wirklich so ein Luxus war... dann muss die Navy ja irgendwo nen Contract gehabt haben, dass jemand ihnen das Zeug für günstiges Geld liefert :D


    Was natürlich auch sein kann was ich jetzt nicht bedacht hab, dass durch die sehr viel kleineren Scheiben ("Butzenscheiben" nenn ich sie einfach mal) die Belastung gar nicht so groß war infolge der Schiffskörperbewegung, da man ja keine riesigen Glasflächen hat wie heute.

    Moin,
    ich weiß nicht, ob wir diese Diskussion schon hatten und ich kann mich gerade nicht dran erinnern, darüber gelesen zu haben. Die Glasscheiben der Heckgalerie, wurden die vor dem Gefecht ausgehängt und verstaut oder hat man die drin gelassen?
    Ich hab gerade ein Gemälde von Thomas Whitcombe gesehen und auch die Gemälde der anderen einschlägigen Künstler zeigt immer auch Fenster während des Gefechts.


    Ich stell es mir ziemlich anstrengend vor, dass man die drin gelassen hat und nach jedem Gefecht ersetzt. Das hieße ja auch dass man Ersatzglas mitführen muss und ich kenn keinen Plan wo eine "Glaslast" aufgezeichnet ist.
    Oder ist das einfach nur Künstlerische Freiheit und man hat sie rausgenommen in der Hoffnung sie gehen unter Deck nicht zu Bruch?