Beiträge von oeli

    Ahoi und guten Tag!


    Eigentlich hat mir der Bugspriet eh nicht gefallen und nun hat ein Neuer den Platz seines glücklosen Vorgängers eingenommen.
    Baum und Gaffel "hängen" auch am Mast und die Wanten sind montiert.
    Da es meine ersten Wanten waren, den vom Lotsenschoner kann man nicht wirklich zählen, kann man die Fortschritte an einem einzigen Schiff beobachten. Die Technik verfeinerte sich von Wante zu Wante. :thumbup:
    Ich bin soweit zufrieden und gehe nachher mit einem Lächeln ins Bettchen. fr44


    Liebe Grüße aus Berlin
    Oeli







    ICH LIEBE MEIN HAUSTIER! X(;(


    Und verlangt nun allen Ernstes von mir gestreichelt zu werden! pillepalle


    Da muß ich wohl nochmal ein Rundhölzchen kaufen und die Schleiforgie beginnt von neuem dash


    Schön, schön lieber Bonden. :thumbup:
    Bei mir sind auch die Wanten so langsam dran. Aber bei meinem einen Mast ist das sehr überschaubar.
    Deine Mercury gefällt mir sehr gut und ich muß mal schauen, welches Schiffchen ich als nächstes in Angriff nehme. :hmm:
    Und das mit der Winterpause, wenn das Wetter sich so weiter entwickelt, ist diese schneller vorbei als gedacht! :whistling:


    Gruß
    Oeli

    Vielen Dank für eure Bemerkungen! :D


    @Bonden
    Ne, ich habe keine Literatur gewälzt ;) Aber die Calder Craft Bausätze werden ja damit angepriesen, nach Original Bauplänen gefertigt zu werden. Und da gehe ich mal davon aus, dass sie bei dem Mast keinen Bock geschossen haben. :hmm:


    Guckst du hier.


    Ach, du weißt doch, Vorfreude ist die beste Freude.
    Und ich musste unbedingt wissen, wie es mit Hayden weitergeht. Ob er seine alte Mannschaft wiedertrifft.
    Ausserdem ist es toll wenn man ein gutes Buch liest und man weiß, dass das nächste Gute schon auf einen wartet ;)evilgrin

    Ahoi,


    will ich auch kurz meinen Senf dazugeben.
    Habe heute den Teil ausgelesen und bin so begeistert, dass ich mir gleich den nächsten Teil als E-book geladen habe.
    Da muß der nächste Teil von Aubrey noch bisschen warten. ;)


    So und nu mache ich weiter Urlaub! :ins:

    Ahoi und Hallo,


    wieder bisschen gebastelt.
    Die Rüsterbretter sind dran und einen Namen hat die "Schöne" jetzt auch. Das "S" muß ich wohl noch korrigieren. :hmm:
    Die Anker habe ich, nach dem lesen eines guten Buches, mit einem Bojenreep versehen.


    Schönen Abend noch und Grüsse aus Berlin
    Oeli








    Ahoi ihr Guten!


    Da sich die Mannschaft nun ausgefummelt hat 8o , konnte es mit den Arbeiten am Schiff weitergehen.
    Dran waren einige Aufbauten auf dem Deck und da beschlich mich ein Gefühl, das irgendetwas fehlte.
    Dieses Gefühl bestätigte sich als grausame Realität, denn es fehlte der Bugsprietpoller! =O
    Wo auch immer der abgeblieben ist, nicht auffindbar.
    Egal, aus Restholz einen gebastelt und gar nicht mal so übel geworden.



    Das Ankerspill war auch soweit fertig ,



    Dann sollte der (das) Bugspriet fertig gemacht werden.
    Erst grob mit dem Hobel und schleifen, schleifen, schleifen.






    Nun sieht das gute Stück wieder ein bißchen mehr nach einem Kutter aus! :thumbsup:


    Liebe Grüße aus Berlin


    Oeli

    Danke,


    jo, ich habe ein paar Probeschüsse abgegeben :D
    Waren es sonst 3 Blöcke? Wenn ja, dann verzichte ich ganz sicher darauf, war ja jetzt schon kaum Platz. ;)

    Hallo und Ahoi,


    eine kleine Ergänzung zu meinem Baubericht. Bin endlich mal wieder zum Basteln gekommen.
    Die Brooktaue habe ich ausgetauscht. :whistling:
    War schon ein Gefummel, aber das wußte ich ja vorher.


    Liebe Grüße aus Berlin
    Oeli