Beiträge von oeli

    Ahoi,


    ich habe mir auch die 2 Folgen auf Netflix "angetan"
    Ich bin zwar kein Treckie, aber schon ein Fan der Serie. Ich weiß noch, wie aufgeregt ich war, als ich im Alter von 6 oder 7 Jahren die erste Folge sah.
    Nun gut, daß was uns da gezeigt wird, finde ich nicht sehr erquickend. Das die Klingonen nur Klingonisch sprechen wirkt zwar recht authentisch, nervt aber eigentlich nur.
    Vor allem ist ständig diese Studioatmosphäre da und die Nebendarsteller agieren auch als solche. Eigentlich hätten sie die Folgen auch mit nur 4 Darstellern drehen können. Wie schon so oft, ganz nette Spezialeffekte, aber ohne Tiefe. :thumbdown:
    Für mich abgehakt, da gucke ich lieber die alten Folgen. :thumbup:

    Ahoi,


    es "Pickled" wieder ein wenig. Momentan gibt es nicht sehr viel zu sehen, denn Schleifpapier und der dazugehörige Staub vernebelt ein wenig die Sicht. :D
    Zumindest der Rumpf ist mit der ersten Beplankung geschlossen und nun, wie schon beschrieben, muß geschliffen und gespachtelt werden. Das wird sich noch hinziehen. chainsaw
    Aber es wird weniger zu spachteln zu sein, als bei der Sherbourne :thumbup:


    Liebe Grüße
    Oeli




    Ahoi und guten Abend,


    das hier was gepostet wurde, ist ja schon ein Weilchen her. Dann puste ich mal den Staub weg und bringe was Neues.
    Vor dem Bauen von Modellschiffen habe ich ja unter Anderem Miniaturen bemalt. Da mir aber die Bastelei mehr liegt, als die Malerei, bin ich zum Modellbau umgeschwenkt und fühle mich dort auch sehr wohl.
    Hier mal ein paar Beispiele aus meiner Malerzeit.






    Jetzt sind neue Figuren bei "Alexandros Models " herausgekommen und da juckt es einem gleich wieder in den Fingern mal wieder den Pinsel zu schwingen. Diese Beiden werde ich mir auf alle Fälle mal antun. Die würden sich gut neben einem Schiffchen machen. :D


    http://www.alexandrosmodels.co…-royal-naval-captain-1805



    http://www.alexandrosmodels.co…nant-thomas-pullings-1805




    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende


    Oeli

    @AnobiumPunctatum da hast du bestimmt recht. :thumbup:
    Es sah aber ganz gut aus, als ich zur Probe eine Leiste angelegt habe. :hmm:
    Es kann aber durchaus sein, da diese Arbeit nicht grad meine Liebste ist, daß ich auf dem Auge etwas blind war, um schneller fertig zu sein. Auch wenn ich mir insgesamt mehr Zeit lasse. :rolleyes:
    Ich glaube aber trotzdem, daß es ein gutes Ende nehmen wird. ;);)

    Ahoi,


    auch bei mir geht es weiter, wenn auch nicht so kunstvoll wie bei anderen Mitgliedern dieses Forums ;)
    Dran war meine Achillesferse, die Beplankung des Rumpfes. ;(
    Allerdings bin ich diesmal recht zufrieden, auch wenn es noch besser geht, bin ich schon mal erfreut, daß besser als bei der Sherbourne wird. :thumbup:
    Wie schon geschrieben, liegt es daran, daß ich mir Ruhe und die Zeit gebe und dadurch auch die Ergebnisse besser werden.
    Glaube ich zumindest :hmm:


    Nun, jetzt wieder ein paar Fotos aus der Werft.


    Schöne Tage allerseite, euer
    Oeli








    Ahoi ihr Lieben,


    auch bei meiner "Pickle" geht es vorwärts. :D
    Den Kiel habe ich verjüngt und die Wanten gesetzt. Balsaholz eingesetzt und angefangen zu schleifen, Damit habe ich noch einige Zeit zu tun. Allerdings habe ich das Gefühl, mit diesem Modell auch mehr Ruhe in mein Bauen eingzogen ist. Bei der Sherbourne wollte ich recht schnell fertig werden. Ich genieße jetzt jeden Abschnitt des Baus meiner kleinen Pickle! :thumbsup:


    Liebe Grüße
    Oeli











    Das geht ja schon ganz gut vorwärts. :thumbsup:
    Manchmal hat "schlechtes" Wetter auch Vorteile.
    Das Wantegerüst sieht ja recht fragil aus. Kann man sich gar nicht vorstellen, wenn man nicht mit Balsaholz verstärkt, das es dann nicht zu Verwindungen kommt. :hmm:


    Aber ich bleibe dran, an deinem Bericht, denn Kartonmodellbau ist mal eine echte Alternative :thumbup:


    Gruß
    Oeli

    Hallo und Ahoi! nav5


    Auch wenn ich gerade nicht so zum Basteln komme, möchte ich doch einen kleinen Vorgucker hier einstellen.
    Manche haben schon mitbekommen, daß mein nächstes Projekt die "Pickle" ist.
    Ein schöner Schoner, der dadurch berühmt wurde, dass er die Nachricht vom Sieg bei Trafalgar und die über den Tod von Lord Nelson
    nach England bringen sollte.
    Es gibt eine kurze Doku über die Pickle von der BBC die unser Freund @Thomas Burton netterweise hier im Forum schon gelinkt hat.


    Die Folge fibt es übrigens auch auf YouTube, jabe ich gerade dort gefunden.
    Killick

    Es gibt auch einen tollen Baubericht in einem englischen Forum, den ich mir, so gut ich kann ;) , als Vorlage nehmen möchte. Falls jemand reinschauen möchte, es lohnt sich, sich dort anzumelden.


    https://modelshipworld.com/ind…craft-164-scale-pob-kit/&


    Hier jetzt meine ersten Fotos. Ich weiß nicht, wann es weitergeht, aber das es passiert ist sehr gewiß.


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende


    Oeli







    Nur mal so zum gucken mal zusammengesteckt ;):thumbsup:

    Erstmal "Danke" für die Kommentare! :thumbup:


    Für weitere Fotos muß ich mich nochmal aufraffen, ist gerade etwas turbulent bei mir, von der Arbeit her :thumbdown:
    Hoffe, das es bald wieder ruhiger wird und ich mich wieder den schönen Dingen widmen kann. :D


    Gruß
    Oeli