Beiträge von oeli

    @Speedy naja nach Prenzl Berg komme ich nicht mit dem Fahhrad. Schon gar nicht bei dem Wetter ;)
    Aber trotzdem werde ich das Modell nicht mitbringen.
    @Bonden sei mir nicht böse, es sind schon einige Teile dran, die beschädigt werden könnten. Die Karronaden oder die Aufbauten.
    Und ich glaube auch nicht, das selbst damals die Schiffe zu den Admiralen kamen, sondern eher umgekehrt, diese in die Werft.
    Und fange mir jetzt nicht mit den Admiralsmodellen an! :rolleyes:

    Ahoi ihr Guten,


    dann will ich auch mal wieder was zur Schlagkraft der Flotte beitragen. ;)
    Nun geht es los mit den Aufbauten. An den Kanonen habe ich dann doch nicht soviel Aufwand betrieben. Lange habe ich mit mir gehadert und habe letztendlich das Rigging nicht vollständig ausgeführt.
    Da kam die "Bastelgrenze " zum tragen ;);)


    Die Oberlichter werden natürlich noch lackiert.


    Zu guter Letzt ein paar Fotos.


    Gruß
    Oeli








    Auch lege ich mein Haupt-Augenmerk auf Spass und Ästhetik und nicht primär auf historische und technische Korrektheit

    Ahoi, lieber Peter du sprichst mir aus dem Herzen! :thumbsup: Hier in diesem Forum ist es zum Glück nicht so, das man auf die Grätings muss, weil etwas nicht absolut historisch korrekt ist, obwohl es teilweise einige Ausrutscher gibt ;);) .
    Und das mit dem Tiefstapler war natürlich als Kompliment gemeint. :)
    Also bei mir ist jede Art von Schiffsmodellbau willkommen, wenn man sieht, wie mit Leidenschaft und Spaß gewerkelt wurde und man daher auch stolz auf seine "Arbeit" sein kann. Jeder, der in diesem Metier unterwegs ist, kann die Gänsehaut nachvollziehen, wenn man etwas, nach seinem eigenen Anspruch, gut hinbekommen hat.


    In diesem Sinne, ran an die Werft, denn wir haben ja gelesen, der König braucht mehr Schiffe!! chainsaw


    Liebe Grüße
    Oeli

    @Peter_H


    Vielen Dank für deinen Kommentar. :danke:


    Du wirst merken, das ich der Spaßbastler bin, der es mit der historischen Genauigkeit nicht so eng sieht.
    Wie hat ein Mitglied es in FB sinngemäß formuliert , "meine Bastelgrenze ist sehr eng mit dem Spaßfaktor verbunden. Will meinen, wenn das Historische zu kleinpuselig wird, lass ich es. ;)


    Freue mich schon auf deine Werke!


    Liebe Grüße aus Berlin
    Oeli


    @Bonden Und nein, ich möchte nicht "Poster" des Monats werden. ;);)

    Gereon Rath Roman gibt es auch als Hörbuch, schon vorgemerkt. :thumbsup:


    Denn meinen Arbeitsweg lege ich seit einiger Zeit zu Fuß zurück. Das sind dann entweder 3,5 oder 7 km. Diese können gut mit einem Hörbuch unterlegt werden.
    Momentan dudelt auf dem Handy folgendes Hörbuch.



    Ganz richtig ein Fantasy-Roman. Ein Thema, daß mich auch schon lange begleitet.
    Diesmal aber nicht mit Elfen und Zwergen, sondern in der Zeit der Dampfschiffe. Mutet ein wenig Steampunkmäßig an. Das Maritime kommt auch nicht zu kurz, allerdings keine Segelschiffe.
    Ich finde es sehr fesselnd und spannend.


    Oeli

    @AnobiumPunctatum


    Du hast ja recht und ich schätze deine Kommentare sehr und bedanke mich dafür! :thumbup:


    Aber "Fehler" ist so negativ belastet und ich bin doch nur ein kleiner Modellbauer der so vor sich hinbastelt und sich freut, wenn zufällig etwas gelungen ist. ;);)

    aber die Verlegung der Decksplanken sollten dem 3But oder 4But-Shift-System folgen.

    Ich finde mein Deck aber trotzdem Cool! ;):thumbup:


    Ohne mich jetzt rechtfertigen zu wollen, aber laut Plan habe ich alles richtig gemacht und bei dem Baubericht, von meinem englischen "Freund" sieht was genauso aus. ;);)


    Ahoi ihr Guten,


    ich war auch mal wieder etwas aktiv in der Werft.
    Der Handlauf kam rauf und das Schanzkleid wurde beplankt und lackiert.
    Ich benutze die Farben von Calder Craft, ich finde der Farbton ist sehr authentisch. Ich habe zwar eine Menge Farben hier "rumliegen", aber
    ehe man ewig versucht den richtigen Ton zu mischen. Da schaft man schon einiges am Schiff. ;)
    Das Deck ist auch fertig beplankt und mit einer Lasur behandelt.
    Als nächstes werden die Karronaden in Angriff genommen. Dazu kamen die Rohre schon mal ins Brünierbad.


    Bis denne
    Oeli