Beiträge von Lewrie

    Ich hab die Serie schon gesehen und finde sie wirklich gut. Allerdings kommen Schiffe wirklich nur absolut am Rande vor. Über den Look kann man sicher streiten aber der Unterhaltungswert ist recht hoch.
    Wenn es geht schaut sie aber unbedingt im O-Ton sonst geht immer sehr viel verloren.
    David Hayman spielt übrigens mit und der hat ja die gute Doku "Clydebuilt: The Ships that Made the Commonwealth" präsentiert.

    Ja, wirklich schade. Oft ist der erste Band der beste und danach geht es abwärts. Allerdings nehme ich bei der überschaubaren Menge neu erscheinender Bücher einfach alles mit. Man ist ja für alles dankbar.

    Es hat ewig gedauert, bis ich auf dieses Forum gestoßen bin. Auch im alten Forum war ja schon wenig los, was die Lambdin Bücher anbelangt. Ich muß allerdings leider Mr. Oxbelly zustimmen, die letzten Bände lassen ein wenig nach. Nach wie vor kaufe ich Anfang des Jahres das neuste Buch, aber so richtige Spannung vermag nicht mehr aufkommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.