Beiträge von Charlie1805

    Hallo Angarvater,


    Sind ja prächtig deine Modelle. Du schriebst auch von der Pegasus.... Würdest du auch von ihr paar Bilder einstellen ?

    Servus Angarvater


    danke für deinen Kommentar...ja... stimmt...material genug...soll auch für mein zukünftiges Projekt schon sein... die Fly in 1:48 als offenes Spantmodell...das hier mach ich um zu Lernen..danke für den Buchtipi...ich words mir zu Gemüte führen...

    hallo Bonden


    Die Kollegen haben mir dabei geduldig sehr gute Tipps gegeben. An der Stelle nochmals Danke. Im IT-Bereich tu ich mich etwas ( sehr ) schwer. Da muß ich mal zukünftig sehen, wie ich das mit den Bildern hinbekomme. Das mir hier empfohlene Programm hat mir auf jeden Fall geholfen ( Wasserzeichen und Co ) . Bei mir geht das nicht im Akkord mit dem Modell. Das weißt du aus dem anderen Forum. Übrigens ich kenne das mail dazu :-)
    Ich werd meine Fly so bauen, wie es mir die Zeit erlaubt und berichten, wenn es erwünscht ist.Dazu muß ich noch meine Arbeitswerkstatt ( welche mir beim Hausumbau über viele Jahre sehr gute Dienste geleistet hatte ) noch in eine " Werft" umgestalten. Mein angesammeltes Holz sauber lagern usw usw ...Leider haben dafür ja manche Leute wenig Verständnis und erwarten einen 24 Stündigen Baureport >>> lächelt...nicht von mir. nono
    Ich möchte den Modellbausatz etwas verändern.Bin mal gespannt, wie ich das hinbekommen und umsetzen kann was mir da so vorschwebt.Wenn mir was unklar ist, muß ich eben nachlesen. Und wenn ich gar nimmer weiter weiß, würde ich hier den Christian fragen, der da viel Fachwissen hat und sicher nicht genervt ist, wenn ich mal was frage.
    Zum aktuellen Stand Heute. Gestern ist Holz von Frank bei mir eingetroffen. Pack ich Morgen aus, da es mir der heutige Ablauf leider zeitlich nicht erlaubt. Als nächstes würde ich gerne die Spanten ( im Bereich dort wo ich den Rumpf aufgebrochen darstellen mag ) zeichnen. Meine Sorge ist im Moment, daß der Übergang vom Bausatzmittelbrett zu den sichtbaren Spanten instabil wird und mir im Bauverlauf bricht.
    Ich leg noch das eine oder andere Foto bei, wo ich denke das zu einem Baubericht gehört.Aber auch hier gilt ganz einfach, wenn es dem Forum nicht gefällt, wie ich meinen Bericht gestalte >> einfach löschen. Wäre kein Problem für mich


    Bilder :Nnoch eingepackt ist die neu eingetroffene Elbbeere...Der Rest im Hintergrund ist mein langsam wachsendes Holzlager, welches ich noch vernünftig " stapeln " muß


    Eine Frage hätte ich noch hier. Wie kann ich die "Rechtschreibkorrektur / Wortvorschläge abschalten?. sonst sieht derText irgendwie aus, als würde ich arabisch tippseln :) Ich möchte das Geschriebene nicht immer 3x Gegenlesen ( und im Nachgang bearbeiten müssen >>siehe Diskussion der Bearbeitungszeit )





    ...dann noch schönen Feiertag... :sun:

    Ich konnte die La Real vor ca 25 Jahren aus der Nähe ,bei einem Barcelonabesuch sehen. Beeindruckend. Allerdings hatte ich Damals die Ausstellungsräume als sehr dunkel empfunden. Aber ein wahnsinnig, beeindruckendes Schiff