Beiträge von Charlie1805

    guten Morgen Zusammen,



    das Puzzle fügt sich langsam zusammen...die nächste Seite in der Werft wird fertig....so langsam wird es....




    habt noch schönen Sonntag zusammen


    Grüßle Karlheinz

    Hallo Marcel


    Danke für deinen positiven Kommi....auf der Hobelbank habe ich gelernt. Ist mir mein kostbarstes Stück. Der Rest der Werkstatt / Werft ist noch nicht soweit,bzw fertig. Du hast absolut Recht>>> ein staubgeschütztes Schränkchen muß ich noch bauen. Wenn ich ein Stück weiter bin, zeig ichs Dir. Auch wenn der Eine oder Andere bezüglich Modellbau- Anfang ungeduldig ist, Lächel... mach ich das zuerst fertig, damit die Voraussetzungen optimal sind. Ich mag den Umbau aus dem Kopf haben. In der Zwischenzeit bin ich noch am Tüfteln wo und wie ich den "Schnitt " für mein Projekt mache.

    hallo Aga


    nein...aber ich möchte schon ein nettes Projekt nach der Fly starten und möchte bis dahin alles zusammen haben....vor allem schön abgelagert. Vieles hat sich in der Zeit angesammelt ( bis auf die Elsbeere ) , in der ich absolut gar nichts mit Modellbau machen konnte...

    hallole,


    Hier ein kleiner Zwischenbericht. Nicht daß es den Anschein hat, daß ich faul rum hänge oder keine Motivation mehr habe hmm .
    Inzwischen bin ich zu dem Entschluss gekommen, daß mein Projekt nicht auf dem Schreibtisch stattfinden sollte. Also habe ich begonnen meine Werkstatt ( hatte ich über 12 Jahre genutzt, um unser Haus selbst umzubauen..)
    Es ist noch keine Werft, so wie ich es mir vorstelle und den Gesamteindruck erspar ich Euch.Aber es ist ein Anfang .Es ist noch viel zu tun, was auf den Bildern nicht zu sehen ist. Trotzdem möchte ich euch einen kleinen Einblick geben. Zumindest nimmt mein "Holzlager " inzwischen Gestalt an. Davor möchte ich noch eine verschiebbare KBS-Platte installieren, auf der ich dann die Pläne aufziehen kann.


    gelagert habe ich inzwischen Elsbeere ( Bild 3 und 4 Lagerung der Brettchen > eine Ebene ) , Kirsch, Nussbaum, Buchs, Pappel und Ahorn.. meine Leisten muß ich noch ordentlich lagern ( Papprohre oder ähnliches )






    ..so langsam nimmt alles etwas Gestalt an.

    Hallo Speedy,


    also zuerst hat mir die ganze Reihe sehr gut gefallen. Ich hatte die Taschenbücher irgendwann in den 70 er gelesen und auf Anhieb vieles wieder im Kopf dazu. Was die einzelnen Folgen angeht...ich werde sicher die noch mehrmals mit anderen Augen mir zur Femüte nehmen ( Details von den Schiffen usw )
    So spontan würde ich gleic sagen...Folge 2 die Leutnantsprüfung... Folge4 Froschfresser u Rotröcke...Folge 7 Loyaliät

    Wenn nicht ....dann aber hin. Es ist ehrfürchtig vor dem herrlichen Schiff zu stehen. Leider ist der Ausstellungssaal etwas düster. Die Lichtpräsentation des Heckspiegels ist genial

    Phoenix.....06:45 ... H. U- Bootbunker...auch über Bunker Valentin....leider gleich zu Ende...aber sehr Aufschlußreich


    ...welch ein Koloß.... Es muß erdrückend sein vor dem Riesen Bauwerk zu stehen.Hallen wie Kathedralen.... U-Boote in Serie zu bauen....irre