Beiträge von coen58

    Für eine Schiffbiographie der Zeitschriftenreihe "Schiffe Menschen Schicksale" möchte ich eine Vita der Viermastbark PEKING von Laeisz schreiben. Dazu suche ich noch Bilder und Unterlagen jeglicher Art vom Schiff.


    Ich hoffe doch, daß man mir hier helfen kann.
    PS. Für diese Arbeit erhalte ich kein Honorar, sondern nur eine Anzahl Freiexemplare des betreffenden Heftes. Ich werde also nicht Millionär.
    Natürlich wird jeder Bildurheber genannt.


    Mit freundlichen Grüßen, coen58


    :les::?:search

    Ich habe den Film gesehen. An Sternen würde ich 4 von 5 verteilen. Die Ausstattung der DVD bzw. BD ist sehr mager. Es gibt nur eine deutsche Tonspur. Nix auf niederländisch oder englisch. Außerdem ist die deutsche Fassung 20 min!!! kürzer als das Orginal. Sehr Schade. Mit mehr Ausstattung (der DVD o. BD) und Orginallänge hätte der Film eigentlich 6 von 5 Sternen verdient.
    Klar Hollywood hat mehr Dollars für solche Filme, siehe Master & Commander. Aber auch da wurde schon auf Vorhandenes zurückgegriffen. HMS Surprise hieß vorher HMS Rose.
    Klar daß die Niederländer auch Repliken von Segelschiffen verwenden. Die BATAVIA II kenne ich aus eigenem Erleben und Besuchen in Lelystad. Die Schtandart habe ich mal in HH gesehen.
    Daß man eine Biographie nicht 1:1 in einem Film umsetzten kann sollte jedem Erbsenzähler klar sein.
    Es bleibt zu hoffen, daß bald mehr Filme aus den Niederlanden zu uns kommen und auch mehr Verbreitung finden. Nicht nur Hollywood kann große und gute Filme machen. Europäische Länder können das auch. Es wird nur zu selten gezeigt.