Sehr lecker das Mädchen!
XXXDAn
Sehr lecker das Mädchen!
XXXDAn
"Pour encourager les autres!"
XXXDAn
Immer wieder ein Höchstgenuss :-)
XXXDAn
Lieber Öli,
da hast du scheinbar noch eine ganz gute Ratio: Bei mir ist es 1 Tag bauen - 1 Tag einreißen ;-)
Im Gegensatz zu Anderen zeige und zelebriere ich das. Deswegen sieht es bei Anderen so toll aus - die zeigen sowas halt nicht und trotzdem ist deren Abfallkiste nach der Arbeit gut gefüllt.
Mach dir nix draus, zum guten Modellbau braucht man Zeit Muße und Lust. Fehlt eines, dann lieber spazieren gehen, ist sicherer.
Lieber Gruß und du machst das schon toll :-)
Alles gute, Daniel
Sehr lecker gemacht!
MEHR DAVON!!!
XXXDAn
Ist doch ganz einfach ;-)
XXXDAn
Ganz große Klasse Hartmut!
Und so werden die Seitenschwerter bedient - ein Bild von unserem Forumsausflug auf der Utrecht :-)
XXXDAn
Sind mittlerweile noch mehr Szenen verfügbar. Ich finde einfach süüüüüüß, dass die immer von "two clipper" reden :-)
XXXDAn
Auch lassen sich die physikalischen Eigenschaften nicht verkleinern, Wellen, Gischt, Spritzer. Siehrt man auch ganz schön an den Ausschnitten hier: Des Königs Admiral Klassiker mit Gregory Peck
Und außerdem, ein weiterer Nachteil ist die unbemannte Erscheinung. Das hat sich erst mit CGI geändert, wie man in MaC schön sehen kann, wo Modelle mit dem Computer erst richtig zum Leben gebracht wurden.
XXXDAn
Nimm die Staatenjacht Utrecht, die kann man sich auch für einen Tag leisten :-)
Und für die Trickszenen stellt dir Angarvater bestimmt seine kleine Replik zur Verfügung.
XXXDAn
Tepiiche, Bilder und Möbel des Kommandanten und der Offiziere wurden ja ganz gewiss sicher verstaut.
DAS war ja auch Privateigentum ;-)
XXXDAn
PS: Schau mal in Agas Signatur - dann nur umgekehrt :-)
Außerdem darf die Glasqualität nicht mit der heutigen verglichen werden!
Die Glasscheiben der Wracks sind auch zum Teil heute noch gut erhalten, und es heißt Glas, riecht wie Glas, und sieht doch ganz anders aus und reagiert auf mechanische Einwirkung anders.
XXXDAn
Ob die Fenster nach unten oder oben geschoben wurden hängt von der Gillung ab - dem Bereich oberhalb des Ruders und unterhalb des Fensters. Dieser ist bei den Schiffen meist stark einwärts geneigt, so dass die Fenster nicht nach unten gefahren werden konnten, sondern nur nach oben, und dadurch auch nur die Hälfte öffenbar war, da oben durch das obere Deck begrenzt wurde.
In den höheren Decks ist das Heck gerade und somit kann das Fenster komplett in der Fensterbank nach unten gefahren werden. Beide Varianten sieht man heute noch häufig in englischen Altbauten :-)
Dass die Abdeckungen innen liegen erstaunt mich auch. Die Gefechtsschäden waren bestimmt nicht der Konstruktionstreiber, dazu kamen die zu selten vor und wenn war das bisschen Glas bestimmt nicht kriegsentscheidend (ich glaube, wir bewerten die Kriegseinsätze eindeutig über), sondern die Elemente Sturm und vor allem Wellen das größte Risiko des Kristalladens da hinten.
XXXDAn
Tatsächlich wurde in Wracks einiges an Ersatzscheiben gefunden. Etwas dicker als das heutige und auch nicht immer glasklar, teilweise auch mit Farbeinschlag. Und alle mit dem Broad Arrow gekennzeichnet.
In früheren Zeiten wurde auch oft Marienglas verwendet, das war dann noch unempfindlicher.
Mehr hier im Segelschiffsforum:
Verglasung der Schiffe
XXXDAn
Alles Banausen ihr alle seid!
Ich höre gerade Waldesrauschen aus dem Opus Elemente, vorgetragen von den Alpensinfonikern des Wiener Kalkalpenorchesters, live aus dem Semmeringtheater, in einer einmaligen Besetzung mit scharzföhrigen Holzbläsern und zartbelaubten Kirschsingern, begleitet von kaskadierenden Wasserspielen auf felshartem Percussionsuntergrund unter der Leitung von Rax Schneeberger. Einmalig!
Natürlich hab ich mir Plätze in der ersten Reihe geleistet. Mittendrin statt nur dabei!
Bin noch immer hin und weg, DAniel
Klick to see the whole picture :-)
60 Öcken ist ein realistischer Preis, der öfters erscheint.
XXXDAn
Kauf dir ne Brille lieber Bonden: Ich hab deutlichst das "F"-Word verwendet!!!
Ausdrücklich und genau auf dich abzielend!!!
XXXXDAn
Sag doch einfach, die sind gerade alle Wasser fassen ;-)
XXXDAn
ZitatAnobiumPunctatum schrieb:
@Bonden
Da musst Du dann aber dringend noch nachrüsten. Bei einer Fregatte kommen schon einige Boote zusammen.
ZitatBonden schrieb:
Nö. Weil, ich stelle ja mein Schiff im Zustand unmittelbar vor einem Gefecht dar - also wurden die Boote bereits abgefiert.
*vorfreudehüpfundjubilier*
Ha Bonden reißt die ganzen Schotts auf den Decks raus! Toll, ich liebe immer wieder deine Konsequenz für fachgerechte Gefechtsbereitschaft!
In freudiger Antizipation, Daniel