Ich habe die zwei ersten Bände bereits gelesen und fand sie recht interessant,obwohl sie von den Anderen Auflage deutlich abweichen.
Viele Grüße
Fritz
Ich habe die zwei ersten Bände bereits gelesen und fand sie recht interessant,obwohl sie von den Anderen Auflage deutlich abweichen.
Viele Grüße
Fritz
Hallo Bonden,
Ich wollte einmal sehen, wie es bei Deiner Flotte weiter geht! Sieht ja sehr gut aus! Dass Du nur gemäß Bauanleitung bauen willst, kann ich verstehen auch wenn es Dich manchmal in den Fingern juckt!
Da Du ja selten im anderen Forum zu finden bist, wollt ich doch mal wieder beim Bau bewundern!
Nun sei recht gut gegrüßt
Fritz
Hallo Oeli,
ich hatte Dich hier schon vermisst. Daher finde ich es schön, dass Du den Weiterbau wieder vorgenommen hast!
Viele Grüße
Fritz
Hallo Peter
Ich kann verstehen, dass Dir der Bau von diesem Modell einiges an Spaß macht. Man merkt es auch an Deiner Aktivität!
Viele Grüße
Fritz
Hallo Peter,
das sieht aber recht gut aus. Könnte Lust dafür aufwecken. Aber ich glaube, dass ich wohl doch dem Kartonmodellen treu bleibe!
Viele Grüße
Fritz
Hallo Bonden,
das hast Du ja prima hin bekommen!
Viele Grüße
Fritz
Hallo Bonden,
sieht sehr gut aus. Vielleicht muss ich doch einmal mich um meine Mercury kümmern, doch an Deine werde ich sicher nich heran kommen und nicht nur weil sie in 1:96 ist.
Viele Grüße
Fritz
Hallo Bonden,
das machst Du prima! Ich bin ganz begeistert, wie Du es schaffst die Stagsegel anzubringen und sie dann auch noch geborgen darzustellen! Die Herstellung der Stagreiter muss ich mir an der von Dir benannten Stelle noch ansehehn.
Viele Grüße
Fritz
Hallo Bonden,
Du hast es sicher gefühlt. Ich habe in dieser Wuche oft an Dich gedacht und gemeint, dass Du schon lange nicht mehr weiter gebaut hast. (insofern war ich auch der Verursacher der Bemerkung bei Peter_H!) Und was passiert: Bonden setzt sich mal wieder an seine Mercury! Übrigens kannst Du Stagreiter in folgender Art herstellen. Drehe dünnen, weichen Draht (z.B. Messing) um einen Nagel mehrfach herum. Dann ziehe ihn ab und schneide diesen an einer Seite auf - ferig sind Deine Stagreiter. Du musst sie dann allerdings angebracht an der offenen Seite etawas zusammen führen. Wenn Du eine bessere Möglichkeit kennst, teile sie mir bitte mit.
Das Segel gefällt mir so ganz gut!
Viele liebe Grüße
Fritz
Doch nun ein wenig mit meinem Foto Programm möchte ich Euch auch noch als letztes zeigen. Irgendwie schwebte mir vor, auch etwas aus der Vogelperspektive zu zeigen. Leider macht uns die Optik unseres Fotoapparates einen Strich durch die Rechnung, da die Tiefenperspektive durch unterschiedliche Unschärfen nicht gerade gut ist. Glücklicherweise ist sie durch die „Focusstacking-Methode“ heute möglich zu überlisten. Dabei wird mit Hilfe eines Statives mit unterschiedlicher Höhe der Scharfeinstellung gemacht und fotografiert. Diese einzelnen Fotos werden so ähnlich wie HDR Fotos dann von der Software zusammengesetzt und noch weiter von mir nachbearbeite. Da ich ein solches Fotonachbearbeitungsprogramm besitze, ist es möglich, Euch die folgenden Bilder zu zeigen.
Und last not least wollte ich Euch noch zwei Bilder zeigen, die das Schiff im Einsatz zur See zeigen, doch irgendwie schafft es diesmal meine Software nicht, meine Ansprüche zu erfüllen. Ich werde mal weiter probieren und sollte es klappen, die Bilder nachschicken
An Euch alle nochmals ein „ Danke“ an Eure Teilnahme an meinem Baubericht!
Viele liebe Grüße und nun vorwärts auf ein Neues! Was wird es wohl sein?
Euer Fritz
Doch auch sonstige nähere Aufnahmen sollen Euch ein Bild von dem Modell geben.
Viele Grüße
Fritz
Ergänzen möchte ich das Ganze mit ein paar Bildern, die das Ganze zeigen, in welch einer diffusen aber dennoch sinnvollen Weise, dieser Besegelungsplan ausgeführt wurde.
Viele Grüße
Fritz
Ein wenig von der Segel- und Takelage-Landschaft wäre sicher auch nicht schlecht.
Viele Grüße
Fritz
Erst einmal Dankl an Bonde, dass er es mir ermöglicht hat diese Galeriebilder auch hier zu zeigen!
Euch anderen Lord Croidon, Aga und Speedy vielen Dank für Euer Lob!
Speedy: Weitere Bilder folgen nun. Ich musste erst die Pixelzahl vermindern.
Doch nun zu den Bildern. Zunächst möchte ich Euch ein paar Übersichten zeigen, die ich von verschiedenen Seiten gemacht habe. Da mir Bonden mit der Größe entgegengekommen ist, habe ich diese für den ersten Beitrag soweit reduzieren können. Ich bin mir nicht sicher, ob sie die gleiche Brillianz aufweisen, wie meine Originale nach der Bearbeitung. Für die nächsten Einstellungen muss ich allerdings noch die Bilder verkleinern.
Viele Grüße
Fritz
Hallo, liebe Freunde,
nachdem ich den Baubericht der ketchgetakelten Bombarde „Granado“ beendet habe, möchte ich doch einige Bilder in einem Galeriebeitrag Euch nahebringen.
Zunächst noch einmal ein paar Worte zu dem Bau des Schiffes. Er hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht und die Verfolgung des Berichtes durch viele Forenmitglieder hat mir sehr gut getan. Wie immer habe ich bei dem Bau wieder Einiges versucht, was ich bisher noch nie gemacht hatte. Dieses begann zunächst einmal damit, dass ich den Raum der Spanten mit einer Balsaholzfüllung versehen hatte, die nach dem Verschleifen eine sehr schöne Grundlage für einen schönen glatten Rumpf gegeben hat. Dieses werde ich sicher später wiederverwende allerdings wahrscheinlich mit Abachi-Holz. Zumindest, wenn ich meine Balsareserven aufgebraucht habe. Am Ende stand der Versuch mit einer Besatzung. Diesen Versuch habe ich zurück gebaut, da ich dafür wohl nicht das richtige Händchen hatte. Dazwischen gab es viele Kniffe, die ich bei den vorhergehenden Modellen bereits erprobt hatte.
Viele Grüße
Fritz
Hallo Oeli,
schön dass es weiter geht! Da hast Du ja nun einige Masten und Rahen zu schleifen und zusammen zu bringen. Die Anfänge am Bugspriet sehen zumindest schon mal sehr gut aus!
Viele Grüße
Fritz
Hallo Angarvater und Bonden,
wenn ich es richtig verstanden habe, zeigt meine Revenge also den Zustand vor und während der Armada campain und erst danach wurden auch die Vorbram und Großbramsegel geführt! Da habe ich ja nun meine Erklärung! Danke!
Gruß
Fritz
Hallo Bonden,
die Zeichnung der Revenge bestätigt ja, dass die Beseglung nur bis zur Marshöhe ging. Ich habe in der Zeit des Baus meiner Revenge auch Bilder mit Segeln an Fock- und Großmast bis zur Bramstenge gefunden.
Gruß
Fritz