Hanse Sail Rostock 2017

  • Für mich war die Hanse Sail weniger eine Reise, da ich ja direkt vor Ort wohne. :D Ich habe etliche Bilder gemacht und will euch auch gerne teilhaben lassen. @oeli hat bestimmt auch reichlich Fotos geschossen.
    (Ich habe in dieser Rubrik ein extra Thread aufgemacht. Ich denke das passt hier besser rein. Ansonten gerne zusammenlegen.)
    Los geht's:

    Der Trubel vom Hügel aus gesehen. Ist mehr wie Jahrmarkt mit Segelschiffen im Hintergrund.


  • Ein lonesome Piper. Wäre ja was für Arry. Er hat Amazing Grace gespielt. Sehr schön. :)

    Fröhliches Einlaufen in den Hafen. Manche Schiffe wurden vom Schützenverein auf der gegenüberliegenden Uferseite mit Salutschüssen wilkommen geheißen.

    Wendemanöver

    Es lagen viele Schöne Dreimaster im Hafen.

  • Das brasilianische Schulschiff "Cisne Branco" lag in Warnemünde, direkt vor der AIDA vor Anker. Ein schönes Schiff. Man konnte an Bord gehen und es besichtigen.


    Einfahrt mehrerer Schiffe. Einige nutzten auch ihre Segel.

  • Hier sind die drei stolzen Russen: "Mir"; "Sedov" und "Kruzenshtern"
    Zuerst die "Mir":

    Geschäftiges Treiben auf der "Mir", diente wahrscheinlich zu Demonstartionszwecken.

    Die "Sedov" beim Einlaufen bzw. reinschleppen.

    Und die "Kruzenshtern"


    Die anderen Fotos wird Oeli beisteuern. :D

  • Ahoi liebe Leute,


    dann werde ich meinen Senf zum Thema Hanse Sail beitragen ! nav5



    Ja, das Programm war die erste Lektüre!


    Nun ein paar Impressionen!







    Vorbei an der Hendrika!



  • Und ich sage noch, KEIN FOTO MIT DIESER HÄSSLICHEN KOGGE!!




    Dieses Foto lässt erahnen, was am Ufer so los war. Segelromatik war da nicht so zu genießen ;(



    Das folgende polnische Schiff, war eine absolute Augenweide. Muß nochmal schauen wie der Name war. Habe den Namen "General Zaruski" :thumbup:



  • Das brasilianische Segelschulschiff ist auch eine Schönheit und ich war froh, dass man dort an Bord gehen konnte. War natürlich Knackevoll, aber egal.








    Für @Speedy die Greif lief gerade ein, als wir auf der "Cisne Branco" waren