Papegojan von Shipyard im Maßstab 1/72

  • Bevor Bonden noch Kiel geholt wird oder vor einem Erschießungskommando landet, ncoh ein paar Infos. :P;)


    Mit dem Querschnitt der HMS Triton, ein Forenprojekt von Modelshipworld.com habe ich vor mittlerweile 10 Jahren den Einstieg in den Holzmodellbau gewagt. Eigentlich wollte ich nach dem Querschnitt das Full Hull Modell bauen, aber mir gefiel die stilisierte Spantanordnung des Groupbuilds nicht. Da ich die Spanten nicht wie geplant einfach umzeichnen konnte, habe ich das Projekt irgendwann gegen die HMS Fly nach den Plänen von Antscherl getauscht, und verschiedene andere interessante modellbauerische Techniken probiert ...
    Ich musste mir im Winter eingestehen, dass ich gedanklich immer noch -und daran hat Bonden seinen Anteil gehabt- mit dem alten angefangenen und dann abgebrochenen Projekt beschäftigt bin. Daher habe ich beschlossen diese Baustelle in den nächsten Jahren abzuarbeiten.


    Mit dem Erlernten der letzten Jahre zeichne ich nach den Originalplänen meine Unterlagen, um mir mein persönliches Traummodell zu bauen. Mit der Rekonstruktion habe ich angefangen und hoffe sie in den nächsten Wochen abzuschließen.


    Wann ich mit dem Bau anfangen kann, hängt stark von meinem Job ab - Karton ist weiterhin eine gute Alternative.

    Gruß Christian


    Auf dem Zeichenbrett und in der Werft: Naval Cutter Alert, 1777
    "Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

  • Bonden

    Hat das Label auf Eis gelegt hinzugefügt.