Das Boot kommt neu

  • Eher nicht, wenn ich mir anschaue, wie in den letzten Jahren historische Stoffe in Deutschland verwurstet wurden.
    Aber da die Serie ohnehin für Sky produziert wird, findet sie ja zunächst unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • ich bezweifle auch, dass die Fortsetzung sich lohnt - höchstens um den einen oder anderen alten Hasen des ersten Films wiederzuentdecken und bei einem Budget von 25 Millionen Euro sollten zumindestens die Effekte gut aussehen.... :ruder:

    Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, Segel gespannt, den Kompaß gerichtet! - Wilhelm Christoph Gerhard (1780 - 1858)

  • Wie will man die sehr beeindruckende Vorlage Buchheims mit allen den Schrecken dieses entsetzlichen, menschenverachtenden Irrsinns des UBootkrieges erschütternder als in der Erstverfilmung gespielt darstellen? Bestimmt nicht mit einem Haufen zusätzlicher Aktion und sonstigen Gimmicks!


    Danke, brauche ich nicht!

    To the optimist, the glass is half full.
    To the pessimist the glas is half empty.
    To the engineer, the glass is twice. As big as it needs to be.

  • Sehe ich auch so @Angarvater.
    Wahrscheinlich kommt dann noch eine Liebesgeschichte und ein paar nackte dazu...
    Grusel.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Die Liebesgeschichte gab es im Original ja auch schon, zwischen dem Fähnrich und der Französin. ;)

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • ja, aber dezent.
    Heuer würden einem die nackten Tatscachen sehr prominent entgegenspringen.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Wahrscheinlich werden sie bei den wilden Zoten von Pilrim, Frenssen, Ario und Co. auch kleine Filmchen einspielen crazy

    "We all came from the sea and it is an interesting biological fact that all of us have in our veins the exact same percentage of salt in our blood that exists in the ocean, and, therefore, we have salt in our blood, in our sweat, in our tears. We are tied to the ocean. And when we go back to the sea - whether it is to sail or to watch it - we are going back from whence we came."

    John F. Kennedy

  • Mir läuft es dabei nur kalt den Rücken herunter, auch wenn es draußen noch über 25°C hat...

    ~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.

  • Ich bevorzuge eher Themen die noch nicht verfilmt worden sind. Immer diese fantasielosen Remakes berühmter Filmstoffe. Hat die deutsche Marinegeschichte eventuell noch mehr zu bieten als diese ewigen U-Boot Filmchen?

  • In der Tat, auch wenn U-Bootkrieg in beiden Kriegen (wirkungsmäßig) vorherrschend war.


    Tirpitzplan, Kiautschou, Skagerrakschlacht und dann noch der ganze WK2-Kram. Aber wahrscheinlich alles zu aufwendig und politisch heikel...

    ~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.

  • Dann wird es aber schwierig, noch den Widerstandskämpfer oder die selbstbewusste Ärztin einzubauen. ;)

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • .... die selbstbewusste Ärztin einzubauen. ;)

    die dann natürlich von der Ferres oder der Wanderhure Alexandra Neidel gegeben wird.
    :kotz:
    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Ich schlage gerade meinen Kopf auf die Schreibtischplatte, um diese Bilder los zu werden. dash

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Ich schlage gerade meinen Kopf auf die Schreibtischplatte, um diese Bilder los zu werden. dash

    Dann ist der Tag doch noch erfolgreich geworden.... :baeh:
    Duck und wech.... :wf:


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson