Das Boot kommt neu

  • Man darf eben auch nicht vergessen, dass die Serie bzw. die Serienmacher die Geschichte nicht darstellen wollen, wie sie wirklich wahr. Unter dem großen Namen möchte man jetzt auf den Zug der Zeit aufspringen und hat eine historische Thriller-Serie produziert. Diese soll möglichst viele zahlende Zuschauer erreichen und ein kommerzieller Erfolg werden, da ist dann eben alles, was nicht passt, Fiktion...

    ~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.

  • Traurig ist nur,viele der Zuschauer werden das eben nicht als Fiktion ansehen sondern diese ganz besondere Art der Geschichtsverdrehung völlig als Wahrheit annehmen. Interessant zu beobachten, was aus dem dunklen Kapitel der deutschen Geschichte dann wohl in 20 Jahren geworden sein wird.

    "Wir können den Wind nicht ändern,aber die Segel anders setzen" "Aristoteles"

  • Momentan sind historische Stoffe ja voll im Trend. Leider ist dabei auch im Trend, eine Art Pseudogeschichte zu produzieren.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Tja, da sind wir dann wieder bei der Filterblase in der viele stecken... Aber wenn ich hier weiterschreibe würde ich mich zuviel aufregen und politisch werden, was wir hier nicht wollen...
    Jaja die Deutsche Geschichte die so manche Rosettengesichter als Fliegenschiss titulieren.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson