Sharpe's Teufel (21)

  • ...
    Sharpe's Devil wurde nie übersetzt. Man darf hoffen...


    Aga


    Temteedit: ich habe mal Bastei Lübbe angeschrieben und nachgefragt wegen Sharpe's Devil.

    Bastei Lübbe hat geantwortet.
    Sharpe's Devil ist für 2018 für die Veröffentlichung eingeplant.
    Wann steht noch nicht fest..
    :huzzah::huzzah::huzzah:


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Das ist ja das Schöne bei der aktuellen Bastei-Reihe: Sie übersetzen diesmal auch die neuen Romane. :)

    "If there are ladies present, gentlemen should be also." - Major Richard Sharpe

  • Urlaub ist doch was Feines.
    Konnte ich also Sharpe’s Teufel zu Ende lesen.
    Der ganze Plott klinkt teilweise so fantastisch, das es nur so passiert sein kann.
    Wie üblich hat Cornwell gut recherchiert.
    Was mich an dem Buch begeistert hat, das Cornwell hier einen würdigen Abschluss für Sharpe und Harper findet.
    Sharpe ist kriegsmüde, er will nicht mehr kämpfen, tut es auch nicht mehr in der vollen Konsequenz wie früher.
    Mit Frauen hat er auch nichts mehr am Hut. Sharpe bleibt seiner Frau Lucille treu.
    Insgesamt endet das Buch mit einem Happy end: Sharpe kommt reich heim zur Familie in die Normandie, Harper heim zu seinen Pferden in den Donegal, Napoleon Tod und seinen Freund Blas Vidar kann er auch in die Heimat bringen.
    Das Buch ist ja eigentlich die Geschichte der Chile Aktionen Cochranes (der namensgebenden Teufel).
    Spannend wie hier Cochrane als Person gezeichnet wird. Hat man etwas über ihn bereits gelesen, dann passt das vollkommen.
    Ich gebe zum Schluss 5 von 5 Baker Rifles.



    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson