Sharpe's Waterloo (Band 20)

    • Sharpe's Waterloo wurde nun für den Dezember angekündigt.


    Dies ist eigentlich der Abschluss der Reihe, folgt danach ja nur noch Sharpe's Lösegeld und der Nachkriegsband Sharpe's Ransom, der ja nie übersetzt wurde. Leider.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Ähm... die Kurzgeschichten sind Sharpes Weihnacht und Sharpes Lösegeld (Ransom), beide habe ich als deutsche EBooks auf dem Reader!
    Übersetzt worden müssen sie also sein ;)
    Ich weiss aber nicht, ob sie auch in Papierform erschienen sind.

  • Die Kurzgeschichten habe ich auch.
    Ransom habe ich nirgends als Gedruckte Fassung gefunden.
    Schön wenn es wenigstens das e-Book gibt
    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Wenn Mann alles durcheinander schmeißt.
    Sharpe's Lösegeld (Ransom) und Sharpe's Weihnacht sind in einem Band.


    Sharpe's Devil wurde nie übersetzt. Man darf hoffen...


    Aga


    Temteedit: ich habe mal Bastei Lübbe angeschrieben und nachgefragt wegen Sharpe's Devil.

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Sodele, endlich fange ich nun mit Sharpe‘s Waterloo an.
    Wieder mal fängt Cornwell mit einem kleinem Gefecht an.
    Diesmal ist nur preußische Infanterie und Kavallerie mit französischen Dragonern zugange.
    Sharpe wird erstmals in Kapitel 2 erwähnt und taucht erstmals im dritten auf.
    Statt Tschako mit Dreispitz auf dem Kopf... seltsames Bild.


    Es lässt sich gut und spannend an wie immer. Seine Frau Jane wird auch noch auftauchen.... mal sehen was daraus wird.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson