Des Königs Admiral Klassiker mit Gregory Peck

  • Gerade läuft DER Film, nicht dieser sondern der ANDERE auf VOX

    Gruß Christian


    Auf dem Zeichenbrett und in der Werft: Naval Cutter Alert, 1777
    "Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

  • Einziger Kritikpunkt für mich sind die zerschossenen Stengem, die komischerweise kerzengerade abgesägt von oben kommen

    Möglicherweise hatte man ja gewisse Hemmungen, die Stengen tatsächlich abzuschießen, während Menschen darunter stehen, auch wenn es sich nur um Komparsen handelte. ;)

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Sind mittlerweile noch mehr Szenen verfügbar. Ich finde einfach süüüüüüß, dass die immer von "two clipper" reden :-)


    XXXDAn

  • Wer "Des Königs Admiral" noch nicht kennt (gibt es wirklich noch jemanden?) oder ihn gerne wieder geniessen möchte, dem bietet Arte folgende Möglichkeiten:


    9. August 2017: 13.35 bis 15.20
    17. August 2017: 13.55 bis 15.50


    Viel Spass!

  • Dan weiß ich, was ich morgen Mittag mache :D


    Für mich stehen, altersbereinigt, DER Film und DER Film auch auf der gleichen Stufe des Treppchens ;)


    Jeder war, für seine Zeit, eine recht authentische Umsetzung seines Stoffes

  • Ich auch.... arbeiten.
    Aber der Rekorder ist programmiert.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Wobei ich mich gerade frage, ob nun die DVD-Version vom Bild her besser ist als die HDTV-Ausstrahlung (720p) von Arte oder umgekehrt?

    ~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.

  • Meine Frau hat die letzte Viertelstunde auf Arte gesehen und meinte, die Bildqualität wäre extrem gut gewesen.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Ich gehe heute Abend ins Kino, um mir "Das fünfte Element" in aufgehübschter Fassung (Zitat: "in beeindruckender 4K-Technuik, das bedeutet: noch größer, schärfer und brillanter als bisher!") anzutun - vielleicht geht sowas ja auch mal mit diesem Film hier? :D:fuer:

  • Manchmal ist weniger eben doch mehr. Technicolor wirkt dann einfach doppelt alt, was auch seinen besonderen Charme hat.

    ~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.

  • Technicolor. Diese satten Pastellfarben.
    Nirgendwo wird so schön gestorben, wie in Technicolor. ;)

    "If there are ladies present, gentlemen should be also." - Major Richard Sharpe

  • Wobei ich mich gerade frage, ob nun die DVD-Version vom Bild her besser ist als die HDTV-Ausstrahlung (720p) von Arte oder umgekehrt?

    Zumindest werde ich Gelgenheit haben die HD- und SD-TV Variante zu vergleichen - wenn die Technik mitspielt. Habe spontan meinen alten Sat-Receiver mit Recorderfunktion durch ein HD-Teil ersetzt :D Eine gute Gelegenheit, das neue Spielzeug weiter aus zu probieren. :pf:

  • Die Technik hat mitgespielt ;) Und die HD-Aufnahme ist schon schärfer und farblich klarer als die, auf gleiche Auflösung hochgerechnete, SD-Aufnahme aus der Vorwoche. Aber auch als Datei 3x Größer.


    Mein Fazit: HD ist schön, aber ein sauber vergrößertes Normalbild ist auch akzeptabel. Daher würde ich den "Prvaten" auch nie das Geld für HD+ in den Rachen werfen nono

  • Technicolor. Diese satten Pastellfarben.
    Nirgendwo wird so schön gestorben, wie in Technicolor. ;)

    Wem sagst du das. Mich überkommen jedesmal Glücksgefühle wenn ich mir HD-remasterte Schinken aus Hollywoods Klamottenkiste anschaue. Gestern lief bei mir "Günstling einer Königin" von 1939 mit Bette Davis und Errol Flynn.