Einlauf Parade Hamburger Hafengeburstag 2017

  • Am 5.Mai fand die traditionelle Einlaufparade zum Hafengeburtstag auf der Elbe statt.
    Danke einer Einlaung eines unserer Servicedienstleister konnte ich an Bordder Hanse Star erst eine sehr ausgiebige Hafenrundfahrt mitleckerem Essen und Trinken und anschliessend die Einlaufparade geniessen.
    Leider hatte ich Dösbaddel die Speicherkarte meiner Spiegelreflex im Auto vergessen und konnte nur mit dem Hndy fotografieren.
    Das das Wetter dann auch sehr bedeckt und regnerisch war. tat sein übriges.



    Traditionell wird die Parade vom Löschboot der Hamburger Feuerwehr eröffnet. Die Thalassa

    nn Die MIR

    nn Kruzenstern

    Kruzenstern sollte die Ubena von Bremen sein

    Mit Abstand das iposanteste Segelschiff der Parade. Die Gesine von Papenburg


    aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Teil 2



    Die Spundwand im hintergrund ist die Begrenzung des EADS Gelände. Der Schwan des Südatlantiks: die MS Cap San Diego

    Was eine Schönheit, auch ohne Segel. :rolleyes: Das war keine Breitseite, nur Dampf aus der Pfeife des kleinen

    Feuerschiff Borkumriff, das normalerweise in Emden liegt Elbe 1 aus dem Hafen Museumshafen Övelgönne

    Die Rotarier nutzten die Parade direkt für Eigenwerbung Schöne Kiellinie


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Teil 3



    Die Dampfschiffe stinken derbe nach Kohlenfeuer. Man glaubt es nicht die Elbphilharmonie ist wirklich fertig.



    Der Michel im Dunst. Spannende Architektur.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Mit Abstand das imposanteste Segelschiff der Parade. Die Gesine von Papenburg

    da nicht alles im iPad nebeneinander passt, bekommt der Text plötzlich eine völlig neue Bedeutung.... crazy


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson