Segelkleidung einst und heute

  • Ahoi!


    War letztes Jahr in Dänemark im Wikingerschiffsmuseum Roskilde und hatte hier diese Gegenüberstellung Segelkleidung und -ausrüstung einst und heute gesehen. Klar, nicht "unsere" Zeit, aber vielleicht dennoch interessant.



    Falls Interesse besteht, ich habe noch mehr Fotos von den Wikingerschiffen dort.


    Schönen Gruß!
    Barodan

  • Das sehen wir alle nicht so eng. Hauptsache es schwimmt und hat Segel.
    Allerdings solltest Du beachten, dass Du eine Freigabe des Museums brauchst, wenn Du Bilder aus ihren Räumen postest.
    Die meisten Museen sind da sehr kooperativ und sehen es als das, was es ist: kostenlose Werbung für ihr Museum.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Hallo Barodan,


    klar habe ich Interesse an den Fotos der Wikingerschiffe. Danke schon einmal für's Einstellen

    Gruß Christian


    In der Werft: Papegojan, 1/72 von Shipyard
    "Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."