Kutter Sherbourne 1763

  • Ahoi ihr Guten,


    die Takelage ist in der Mache. chainsaw


    Da das Ende, naja zumindest in Sichtweite ist, kam plötzlich voller Panik ein Gedanke. 8o
    Was kommt nach der Sherbourne? Oh Gott, die Werft ist dann leer!! =O
    Also schnell mal einen neuen Bausatz geordert. Wieder eine Steigerung zum Letzten.
    Wie man sieht ist es die "Pickle" geworden. Ich glaube kaum, daß ich deren Geschichte hier näher erläutern muß.
    Mir gefällt auch, daß es von diesem Schiff auch einen Nachbau im Original gibt. :thumbup:



    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße


    Oeli



  • Sieht absolut gut aus. Die Steigerung ist der richtige Weg. Und danach dann eine kleine zweimastige Sloop

    Gruß Christian


    Auf dem Zeichenbrett und in der Werft: Naval Cutter Alert, 1777
    "Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

  • und dann ein 4-Master und 5....


    bei sieben ist aber definitiv Schluss mit der Thomas W.Lawson. evilgrin


    aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • ;)

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Ähem, vielleicht eine kleine Anmerkung von mir, wenn es erlaubt ist. ;)


    Ich schätze mehr als 3 werden es wohl nicht. Die Epoche die mich interessiert hat nicht mehr Masten hervorgebracht. Man möge mich berichtigen wenn es nicht stimmt.
    Ich spreche von der berühmten Nelson-Zeit.
    Außerdem mag ich die "Riesenpötte" eh nicht sonderlich, eher die kleineren Feinen :thumbup:

  • Da fällt mir spontan der Viermaster Alastor aus dem 16. POB Band Gefährliche Seen vor Kap Hoorn ein, ein französischer Freibeuter, der vor Calao kreuzt und von der Surprise aufgebracht wird. :sail::sail::sail::sail:

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Ahoi ihr Guten,


    ich sage mal, ich bin fertig mit der Sherbourne ;)
    Ein zwei Kleinigkeiten müssen noch ran, die ich aber mit der Pickle zusammen mache.
    Es fehlten eh nur noch die Anker und ein wenig Takelage.




    Da kam gleich mal die Kleedemaschine zum Einsatz für das Ankertau. Ich habe allerdings noch eine, so finde ich, bessere Kleedemaschine gefunden. Die sieht mir auf alle Fälle stabiler aus und langlebiger. Der Preis ist allerdings auch nicht schlecht. Aber Versand inklusive. Mal sehen, wenn das Weihnachstgeld auf dem Konto ist. ;)


    http://shipworkshop.com/










    Dann noch den Arbeitsplatz aufgeräumt, damit das nächste Projekt starten kann.
    Im Moment ist es ein wenig stressig auf der Arbeit, sodass ich am Ende nicht so ganz die Ruhe hatte beim Bauen. Ich hoffe bei der Pickle habe ich wieder mehr Geduld.




    Liebe Grüße aus Berlin


    Oeli

  • Ganz prima geworden.


    Dann mal : Glück auf für den nächsten Bau!


    best regards


    Angarvater

    To the optimist, the glass is half full.
    To the pessimist the glas is half empty.
    To the engineer, the glass is twice. As big as it needs to be.

  • Erstmal "Danke" für die Kommentare! :thumbup:


    Für weitere Fotos muß ich mich nochmal aufraffen, ist gerade etwas turbulent bei mir, von der Arbeit her :thumbdown:
    Hoffe, das es bald wieder ruhiger wird und ich mich wieder den schönen Dingen widmen kann. :D


    Gruß
    Oeli