[BBC-Serie] Taboo

  • Schiffe, 1814, London und eine bemerkenswerte Besetzung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Läuft ab 31. März in 8 Episoden auf Amazon Prime.


    Gruß Collingwood

    Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, Segel gespannt, den Kompaß gerichtet! - Wilhelm Christoph Gerhard (1780 - 1858)

  • Ich erhalte die Meldung: Der betreffende Nutzer hat das Video in Deinem Land nicht zur Verfügung gestellt.
    Für alle, denen es wie mir geht, hier der Link zur Blue Ray:



    Wer etwas zum Inhalt erfahren möchte, sollte bis zu den Rezensionen scrollen.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • komisch und dabei ist der regionale Unterschied zwischen uns gewiss überschaubar... ?(


    Danke für den Verweis auf Amazon.

    Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, Segel gespannt, den Kompaß gerichtet! - Wilhelm Christoph Gerhard (1780 - 1858)

  • Schaut ja finster und interessant aus... :D Wer gönnt sich das denn mal und berichtet anschließend?


    Also in Lower Saxony läuft der Trailer einwandfrei...

    ~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.

  • eventuell hast du die falsche Ländereinstellung bei deinem Youtube... damit meine ich jetzt nicht Sachsen, sondern mehr so Österreich, Finnland, Swasiland und so... ;)

    Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, Segel gespannt, den Kompaß gerichtet! - Wilhelm Christoph Gerhard (1780 - 1858)

  • Ja es hängt von der I-Nett Gateway ab.


    Anyway. Klasse Trailer, direkt auf die Watchlist getan.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Auf Amazon Prime gibt es den Trailer auch in deutsch. Ich bin ein wenig hin und her gerissen. Einerseits ist es ja unsere Zeit, aber andererseits ist das wieder einmal so betont düster und dreckig, dass ich unwillkürlich daran denken musste:


    Zitat von Die Ärzte


    Weißt Du noch wie's früher war? Früher war alles schlecht.



    Der Himmel grau, die Menschen mies. Die Welt war furchtbar ungerecht.

    Dieser Pseudorealismus á la bei Charles Dickens war es schon recht grau, da müssen wir unbedingt noch was draufpacken ist nicht so sehr mein Ding.
    Ich weigere mich einfach zu glauben, dass arme gleich schmutzig und reich gleich furchtbar böse sein muss.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Ich hab die Serie schon gesehen und finde sie wirklich gut. Allerdings kommen Schiffe wirklich nur absolut am Rande vor. Über den Look kann man sicher streiten aber der Unterhaltungswert ist recht hoch.
    Wenn es geht schaut sie aber unbedingt im O-Ton sonst geht immer sehr viel verloren.
    David Hayman spielt übrigens mit und der hat ja die gute Doku "Clydebuilt: The Ships that Made the Commonwealth" präsentiert.

  • Habe mir die Serie die letzten Tage komplett zu Gemüte geführt und fand sie unterm Strich gut gemacht. Tom Hardy alias James Keziah Delaney verkörpert mehr den Typus Hinterhofschläger und gibt definitiv nicht den "normalen" Aristrokaten jener Zeit. Aber die restliche Besetzung gefällt gut. Optik und Ausstattung fand ich auch gelungen. Die Authentizität selbiger habe ich nicht überprüft, aber hier und da hatte ich schon den Eindruck, dass die Serie um 1850 besser aufgehoben wäre, als im Jahr 1814.


    Die Story wird gut und spannend erzählt. Sklaverei, Rache, Cholera, Geheimdienste und Hinterhofdeals, der Krieg von 1812 (bis 1814) und das Gebaren eines damaligen Großkonzerns, wie die britische Ostindien-Kompanie, sorgen doch für ordentlich Würze über 8 Folgen. Die Brutalität ist teilweise ordentlich, muss man mögen.


    Aber für den maritimen Liebhaber gibt es oft Schiffchen im Hintergrund :Pirat3: - inklusive

    .


    :4*:

    Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, Segel gespannt, den Kompaß gerichtet! - Wilhelm Christoph Gerhard (1780 - 1858)

  • Danke für die Einschätzung. Dann werde ich mir die mal als nächstes ansehen.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Taboo habe ich nun auch gesehen.
    Da Daddy das Drehbuch schrieb ist das vor allem eine Serie für und von tom Hardy.
    Das Hardy eher wie ein Wilder als ein Lord daher gkommt, passt aber.
    Ist er doch der Sohn eines Lords und seiner indianischen Frau.
    Da Er in den Kolonien aufgewachsen war und erst später kurz nach London kam, um dann in den Krieg zu ziehen sind die Umgangsformen auf der Strecke geblieben.


    Insgesamt gebe ich :4*:


    aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Muss sie auch nicht Speedy.
    Ich fand es eher spannend das die Rezi jetzt kommt wo die Serie schon ewig raus ist.
    Sie war auf jedenfalls sehr speziell.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson