Die Aubrey-Maturin Hörbücher

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt. Mal schauen.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Ich auch. Na vielleicht reicht es ja...


    aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Das glaube ich nicht. Die 12.000 EUR waren bestimmt das absolute Minimum. Aber ohne Werbung, sieht man mal von meinen Bemühungen auf FB ab, wird halt nix.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • zumal ja Anfangs auch von 15.000 Euro die Rede war... - aber ich befürchte, dass war es für die Reihe :S . Zumindenstens aus dem Hause Kübler. Das gesammelte Geld müsste man so erst einmal wieder bekommen, sofern überhaupt Vorkasse geleistet wurde, denn Startnext ist nach Ablauf des Zeitraums eigentlich raus. Das Einzige was vielleicht geht, wäre das Kübler das Geld als "Spende" separat noch einmal einsammelt - aber das dauert wahrscheinlich wieder ein Jahr, bis man so weit wäre... :pf:

    Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, Segel gespannt, den Kompaß gerichtet! - Wilhelm Christoph Gerhard (1780 - 1858)

  • Der Kuebler-Verlag hat jetzt offiziell mitgeteilt, dass die Reihe nicht fortgesetzt werden kann, wenn die 12.000 EUR nicht erreicht werden.
    Angeblich hat man bei FB und Google Anzeigen geschaltet, doch mir sind die bislöang noch nicht untergekommen.
    Es ist wirklich jammerschade, aber offensichtlich gibt es keinen Markt für maritime Hörbücher mehr. :(

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Ich glaube den Markt gibt es schon - aber Kübler hat wohl nur auf FB und Google gesetzt, was vielleicht zeitgemäß ist, wenn man was neues / modernes anbieten möchte und als Kanal zur Kommunikation unerlässlich. Aber nur auf dieses Pferd zu setzen bei einer Kundschaft die tendenziell POB mit Kindheit und Jugendjahren verbindet und in FB nicht zwingend präsent ist, ein recht einseitiger Weg. Da wäre vielleicht gezielte Radiowerbung (wobei die Frage bleibt, was es wirklich kostet, denn mancher Radiosender freut sich ja schon jemanden wie Christian Steck als Interviewpartner zu gewinnen). Dann braucht es auch noch Ewigkeiten bis der Newsletter rausgeht, ich weiß gar nicht ob überhaupt ein zweiter gefolgt ist... und die Facebook-Seite ist nur für registrierte Nutzer einsehbar.


    "Die Werbung für das Projekt läuft im Facebook und bei Google Ads.Der Newsletter wurde auch an alle Eingetragenen versendet.Die Radio-Werbung ist zu teuer und hat zu großen Streuverlust.Wir suchen ständig weitere Forum-Platformen, die man informieren kann." (https://www.startnext.com/obrian-06/pinnwand/#pnav)


    das Forum hier oder andere Literatur- oder Modellbauforen wurden offensichtlich nicht gefunden und dabei nutzt man schon Google...


    Kurzum: Das Marketing des Kübler-Verlages hat auch seinen Anteil dazu geleistet oder eher nicht, dass das Projekt scheitern musste. Vielleicht werden die Lizenzen an einen fähigeren Verlag weiterverkauft.

    Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, Segel gespannt, den Kompaß gerichtet! - Wilhelm Christoph Gerhard (1780 - 1858)

  • Einfach mal Kanonen auf hoher See auf Google eingeben. Selbst wenn man gezielt sucht, findet man keine Werbung von Kuebler.
    Dafür entdeckt man die Hörprobe auf Youtube, die ja selbst uns eher zufällig aufgefallen ist. Dabei ist diese Hörprobe wirklich toll gemacht.
    Man hat damit eine wirklich große Chance vertan. Geheimhaltung funktioniert einfach nicht als Werbestrategie.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Vielleicht reicht es ja trotzdem... mal schauen.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Naja, vielleicht kann man das Geld ja nehmen um zumindestens eine Download-Variante anzubieten. Aber ich gehe nicht davon aus, dass man das eingesammelte Geld plötzlich nur für eine bestimmte Variante verwenden kann. Denn die meisten Interessenten haben ja konkrete Dankeschöns gekauft und nicht einfach nur Betrag X gespendet. Aber der Funke Hoffnung bleibt, entweder bei Kübler oder bei einem anderen Verlag.

    Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, Segel gespannt, den Kompaß gerichtet! - Wilhelm Christoph Gerhard (1780 - 1858)

  • Die Materialkosten kann man da sicherlich weitgehend vernachlässigen, da diese im Verkauf ohnehin mit eingepreist sind.
    Derweil sorgt eine etwas schwammige Formulierung auf der HP von Kuebler für einen letzten Hoffnungsschimmer bei den Fans.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Es geht um diese Passage:



    Zitat von Kuebler

    Jedoch: Mit dem bisherigen gezeichneten und bis zum Ende der Aktion zu erwartende Betrag können wir das Hörbuch nicht machen. Trotz aller Liebe zu dieser Reihe: die Verluste sind zu hoch für uns. Es tut uns sehr leid. Wenn sich trotzdem noch etwas Positives ergeben sollte, werden wir uns wieder melden.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)