Die Aubrey-Maturin Hörbücher

  • Weil ein wirklich gut gelesenes Hörbuch ein ganz eigenes Literaturerlebnis ist. Das hat was.


    Zudem kommt, dass man sehr viel mehr hören kann, als lesen.


    Und Johannes Steck ist wirklich ein exzellenter Sprecher, der mit seiner Stimme Welten entstehen lassen kann.

  • Was hat der Bonden ?
    RECHT HAT ER !


    Wenn ich mir überlege das ich damals als einziger gegen Steck gewettert habe und mich ereiferte warum nicht Thomas Fritsch (Russel Crowe in M&C) oder Viktor Neumann (Paul Bettany in M&C) das Buch lesen.......
    dieser Steck das ist ein Teufelskerl, das ist ein Fußballgott......ach nee falsches Thema.....das ist ein Hörbuchgott !


    Wenn es zum Crowdfundig kommt, bin ich auf jeden Fall dabei :thumbsup:

    "We all came from the sea and it is an interesting biological fact that all of us have in our veins the exact same percentage of salt in our blood that exists in the ocean, and, therefore, we have salt in our blood, in our sweat, in our tears. We are tied to the ocean. And when we go back to the sea - whether it is to sail or to watch it - we are going back from whence we came."

    John F. Kennedy

  • Bei soviel Empfehlung muß ich es vielleicht doch mal probieren.
    Könnt ihr mir Vorschläge geben, womit ich anfangen sollte ?

    " Suche die Wahrheit hinter den Dingen, wähle deine Feinde mit Bedacht und lege dich nie offen mit einem Drachen an" (Chinesisches Sprichwort)

  • "We all came from the sea and it is an interesting biological fact that all of us have in our veins the exact same percentage of salt in our blood that exists in the ocean, and, therefore, we have salt in our blood, in our sweat, in our tears. We are tied to the ocean. And when we go back to the sea - whether it is to sail or to watch it - we are going back from whence we came."

    John F. Kennedy

  • Ich dachte du bist Franke und nicht Schwoob....
    crazy


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Jepp, beide Varianten. Und den FILM in mehreren Varianten.
    Was immer der Dienst verlangt....


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Die Hörbücher mag ich trotz der Romane nicht mehr missen - es ist ein ganz eigenes, wunderbares Erlebnis, Aubrey & Co. über die Ohren in seinen Kopf zu lassen - also Mr. Nelson, noch einen Ort der Ruhe gesucht und schon kann es losgehen mit dem Hörgenuss... ;)

    Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, Segel gespannt, den Kompaß gerichtet! - Wilhelm Christoph Gerhard (1780 - 1858)

  • Vielleicht versuche ich es doch mal.
    "Was nützt dem Seemann all sein Geld,
    Wenn er doch ins Wasser fällt!" :titanic:

    " Suche die Wahrheit hinter den Dingen, wähle deine Feinde mit Bedacht und lege dich nie offen mit einem Drachen an" (Chinesisches Sprichwort)

  • Herrn Steck habe ich im Januar live erlebt mit einer szenischen Lesung von "Die Zwerge", musikalisch begleitet von Corvus Corax. Auch wenn ich für Fantasy jenseits von Tolkien nicht viel übrig habe, war es beeindruckend. Herr Steck kann unglaublich gut in die unterschiedlichsten Rollen hineinschlüpfen und den Text lebendig gestalten. Insofern denke ich, dass die Hörbücher sehr schön sind. Ich habe allerdings vom BBC die englischsprachigen Hörspiele und eine leider gekürzte Lesung von Benedict Cumberbatch aufgenommen. Und ja, das ist eine zusätzliche Möglichkeit, wenn man beim Autofahren, beim Hausputz und sonstigen Gelegenheiten Hörspiele und Lesungen hören kann.


    PS: Bei der Lesung ist Herr Steck wegen fehlender Markierung der Kante von der Bühne gefallen. Sah schlimm aus, ging aber offenbar ohne schwerere Verletzungen ab. Er hat die Vorstellung tapfer weitergeführt. Glück gehabt, sonst wäre das POB-Projekt aus ganz anderen Gründen nicht fortzuführen gewesen.

    There's time to finish the game and beat the Spaniards too.

  • Herrn Steck habe ich im Januar live erlebt mit einer szenischen Lesung von "Die Zwerge", musikalisch begleitet von Corvus Corax. Auch wenn ich für Fantasy jenseits von Tolkien nicht viel übrig habe, war es beeindruckend. Herr Steck kann unglaublich gut in die unterschiedlichsten Rollen hineinschlüpfen und den Text lebendig gestalten. Insofern denke ich, dass die Hörbücher sehr schön sind.

    Das sind sie tatsächlich. Ibwohl nur vorgelesen macht er sowas wie ein Hörspiel daraus. Ganz großes Kino.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Auch wenns nicht hierher gehört, aber die Zwerge Reihe um Tungiel ist genial, besonders wenn es Steck liest.
    Und dann noch Corvus Corax dabei... Respekt das hätte ich gerne geschürt.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Das Crowdfunding zum Hörbuch findet ihr hier ! Killick !

    "We all came from the sea and it is an interesting biological fact that all of us have in our veins the exact same percentage of salt in our blood that exists in the ocean, and, therefore, we have salt in our blood, in our sweat, in our tears. We are tied to the ocean. And when we go back to the sea - whether it is to sail or to watch it - we are going back from whence we came."

    John F. Kennedy