Die Aubrey-Maturin Hörbücher

  • Nur, so wird das auch nix mit Crowdfunding. Das lebt von Kommunikation....


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Vielleicht hat die Admiralität die Einzelheiten des Gefechts zwischen Shannon und Chesapeake noch nicht freigegeben und Kübler hält sich einfach daran. :D
    Dann sollte man den Roman aber auch umbenennen, evtl. in Geheimakte Aubrey. :saint:

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Stimmt. Klasse ist auch der YouTube Channel von Kübler.
    Unseren Old Chap Quincy dort zu hören und zu sehen ist schön...


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Es gibt doch noch Bewegung bei Kübler:



    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Ja schon. Aber 15.000 EUR sind ein ganz schönes Brett.


    Edit: Das wären aktuell 200 EUR pro Forenmitglied.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Schade, dass die Kommunikation vorher so spärlich war, aber nun scheint es ja was zu werden und die "Dankeschöns" sind auch mal ganz nett.


    Ich bin gespannt und warte auf den Startschuss und die Zahl der POB-Fans übersteigt hoffentlich, die Anzahl der Forenmitglieder...

    Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, Segel gespannt, den Kompaß gerichtet! - Wilhelm Christoph Gerhard (1780 - 1858)

  • Was bei Startneext wirklich gut ist, ich kenne es noch von einem Crowdfunding der Berlin Adler im letzten Jahr, ist die sehr gute Verfolgbarkeit, wie sich das Projekt entwickelt.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • man gewinnt damit aber auch mal ein paar Einblicke in die Preisgestaltung für eine Hörbuch-Aufnahme. 15.000 Euro Gesamtkosten, 1.000 Mp3-CDs á 20 Euro und wenn man dann Märchensteuer und die Umsatzbeteiligungen des Handels rausrechnet, bleibt gar nicht mehr so viel für den Verlag. Da hätte ich mir doch eine größere Gewinnspanne vorgestellt, zumal die 1.000 Hörbücher auch erst einmal verkauft werden müssen... wobei ich bei der Zahl eigentlich eine größere potentielle Fangemeinde erwartet hätte.


    Aber zwei forenferne Hörbuchliebhaber habe ich heute schon geimpft, da sollte der erste Hunderter sicher sein :-)

    Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, Segel gespannt, den Kompaß gerichtet! - Wilhelm Christoph Gerhard (1780 - 1858)

  • Es scheint bald mit dem Crowdfunding loszugehen.



    Zitat von Kuebler Hörbuch


    Danke für Ihr Feedback zum dem O'Brian-Projekt auf Startnext. Die
    Korrekturen wurden vorgenommen, die Freischaltung der Finanzierungsphase
    wurde beantragt.
    Nach der Freischaltung legen wir auch los mit der Werbung.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Was ich nicht begreife:
    Was wollt ihr mit Hör-Büchern?
    Könnt ihr nicht mehr lesen? Es gibt auch Brillen von Fielmann. :geek:

    " Suche die Wahrheit hinter den Dingen, wähle deine Feinde mit Bedacht und lege dich nie offen mit einem Drachen an" (Chinesisches Sprichwort)