Die Aubrey-Maturin Hörbücher

  • Ich bin erstmal auf die Einzelheiten zum Crowdfunding gespannt. Vielleicht lässt sich da ja was wuppen.
    Bislang habe ich mich erst einmal an solch einer Aktion beteiligt, das war letztes Jahr, um den Spielbetrieb der Berlin Adler zu sichern.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Die Aubrey/Maturin-Hörbücher waren ja schon in der Vergangenheit ein schweres Pflaster für den Verlag. Wenn die notwendige Anzahl der Hörer nicht erreicht wird... - aber die Hoffnung besteht ja und ist durchaus berechtigt, dass sich genug Fans und Finanziers finden werden, um die Reihe fortzuführen.


    Man darf gespannt sein, welches Crowdfunding-Konzept der Verlag umsetzen möchte.

    Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, Segel gespannt, den Kompaß gerichtet! - Wilhelm Christoph Gerhard (1780 - 1858)

  • Interressanter Ansatz. Da wäre ich dabei.


    aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Anfang Juni sollte es ja Einzelheiten zum Crowdfunding für die weiteren POB-Bände geben. Aber seit über einem Monat hüllt man sich bei Kübler in Schweigen.
    Ich traue mich da schon gar nicht mehr, nach dem Quincy zu fragen. Ober der jemals kommt steht nach meinem Gefühl ziemlich in den Sternen.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • leider - Kommunikation mit seinen Kunden/Leserschaft ist nicht gerade die Stärke des Verlages. Anfragen laufen doch sehr oft ins Leere oder werden am Rande der Vergessenheit beantwortet.


    Aber die Hoffnung bleibt bestehen... :les:

    Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, Segel gespannt, den Kompaß gerichtet! - Wilhelm Christoph Gerhard (1780 - 1858)

  • Also aus meiner Sicht lief es mit der Kommunikation zwischen Verlag und Kunden in der Vergangenheit deutlich besser. Allerdings frage ich mich schon seit langer Zeit, welchen Sinn die Anmeldung für den Newsletter hat, wenn nie einer erscheint. Dabei habe ich ihn inzwischen über zwei unterschiedliche Mailadressen abonniert, weil ich dachte, es könnte an irgendeiner Firewall liegen.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • stimmt, der Newsletter kommt bei mir auch nicht an... - naja, uns bleibt eh nichts anderes übrig, als auf den nächsten Informations-Happen zu warten. :pf:

    Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, Segel gespannt, den Kompaß gerichtet! - Wilhelm Christoph Gerhard (1780 - 1858)

  • Kübler wird in deren Forum mit Fragen zum Crowdfunding bombardiert. Aber man hüllt sich beharrlich in Schweigen.
    Schade, dass das große Interesse zur Unterstützung des Aubrey-Maturin-Projekts so einfach ignoriert wird.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Wer weiss was da ist. Ist doch -wenn ich es richtig weiss- ein recht kleiner Verlag mit kaum Angestellten?
    Wahrscheinlich gibt es da keinen der so richtig für Social Media verantwortlich ist.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Ja, da schreibt der Chef noch selbst. Aber gerade für die treuesten der Treuen sollte doch mal zumindest eine kurze Erklärung drin sein.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Na dann, bleiben nur gruselige Alternativen...er kann nicht mehr wegen gesundheitlicher oder betrieblicher Probleme...
    Was ich beides nicht hoffen möchte.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Ich seh schon, irgendwann müssen wir noch unser eigenes 'Crowe'-Funding machen... ;)

    ~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.

  • Inzwischen brodelt es bei Kübler im Forum gewaltig. Seit März hat sich der Verlag nicht mehr zu den Fragen der Kundschaft geäußert, obwohl speziell beim Crowdfunding-Projekt für die Aubrey-Maturin-Reihe selbst gesetzte Termine längst verstrichen sind. Da fragt man sich, was in dem Verlag los ist.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Ich hoffe bei dem kleinen Unternehmen nicht, das da jemand ernsthaft krank geworden ist.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson